Mein neuer Fruity Track....puuuh, endlich fertig.


N
NULL
Guest
Hi an alle tüchtigen Home Recordler !

Hier mein neuer Track mit Fruity Loops 3.5, FM7 (als VSTiPlugin) und nen Lés Choir Vocal (mit RingMod auf 400Hz runtergezogen).

Ist ein wenig Psycho-haft, nicht wundern, so soll es auch sein ;-)

Special Thanks to Dj Mary. Ich glaube ich kann heute sagen, dass Du mir so einiges in punkto EQing beigebracht hast. Wenn ich überlege wie schlimm sich der Bass, Bassdrum in dert Vergengenheit überschlungen hat...ui, ui, ui.

Man lernt halt immer neu dazu, und genau deshalb schätze ich dieses Medium.

Freue mich wie immer auf eure Feedbacks mit Links zu euren aktuellen Tracks !

Ahsoo, hier der Link:

 
N
nikos
Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
79
Ich hab mir den Track gerade angehört. Das ist allerdings überhaupt nicht mein Musikstil, deshalb kann ich natürlich auch kein richtiges Urteil abgeben, aber für meinen Geschmack hättest du das ganze nicht ganz so psycho-mäßig machen sollen, sondern dich ein wenig mehr auf die melodischen Parts konzentrieren sollen.
 
N
nikos
Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
79
Ok, irgendwie hast du recht, ich weiss selber, wie lange das dauert, so etwas zu machen, aber wie gesagt, ich KANN nicht mehr dazu schreiben, denn es ist halt nicht meine Musik... ihr versteht das schon.

Mal ne ganz andere Frage: Wie viele Pattern und wie viele Channels hast du genau für diesen Song gebraucht?
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
@Dj Aggi

Also dass mit dem "nicht undergroundig genug - wegen Liftup's"(siehe anderer <a href="http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=2275&forum=16" target="_blank">Thread</a>) sieht anscheinend jemand anders aus der Sparte nicht so...
Ist doch super, ich sagte ja - ist nicht mein Style.. ;-)
Will aber nicht heissen dass ich nicht auf undergroundigen Sound stehe .
Einzige Bedingung - sollte progressive oder housy Elemente haben. :-D *hehe*

Beste Grüße,
Chris
 
N
NULL
Guest
Hi !

Jow, danke für das Feedback, ist halt schlicht gesagt Geschmacks Sache. Ich owllte halt mal was neues machen.
 
N
NULL
Guest
Hi PCM !

Danke für dein Feedback. Wie schon gesagt, ich wollte mal was neues machen. Eure Homepage werde ich nachher mal abchecken.

Nene, ich bin ja ned gleich demotiviert oder so. Dieses Medium liegt mir schon sehr zu Herzen, aber in jedem Fall check ich eure Page mal ab, hast mein Interesse geweckt ;-)

Was machst du denn so? Evtl. was zum anhören parat?
 
N
NULL
Guest
nikos schrieb:
Ok, irgendwie hast du recht, ich weiss selber, wie lange das dauert, so etwas zu machen, aber wie gesagt, ich KANN nicht mehr dazu schreiben, denn es ist halt nicht meine Musik... ihr versteht das schon.

Mal ne ganz andere Frage: Wie viele Pattern und wie viele Channels hast du genau für diesen Song gebraucht?

Nene, passt schon =)

Ich habe genau 49 Pattern genutzt. Und 9 FX Channels geladen (Freeverb, RingMod, etliche EQs, Compressor etc.)

Freue mich auf deine Rückmeldung !
 
N
nikos
Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
79
Soso, tja. Was soll ich sagen? Ich wollte nur mal fragen, wie viele Channels und Pattern andere so verbraten und da hat's mich besonders interessiert, weil ich ja direkt den Song zum anhören parat hatte.

Ich finde, jeder sollte in seinem Profil einen Song (oder einen Ausschnitt) haben, damit man sich bei jedem direkt einen kleinen Eindruck verschaffen kann.
 
N
NULL
Guest
Hi !

Klar, ist auch auch mal ne interessante Geschichte.

Sicher ne nützliche Idee =)
 

Oft gelesene Themen

Oben