Mein Mischpult an den Pc anschließen!??!?

N

NzcR

Reaktionen
0
Tach alle zusammen.

Ich muss erstmal sagen dass ich ein absoluter Anfänger bin und wirklich nichts weiß über die Sache, nach der ich gleich fragen werde. Ich hoffe also auf Antworten die mir weiterhelfen;)

Also ich habe mir ein Mischpult namens Soundcraft compact 4 gekauft. Dazu noch ein Mikrophon namens MXL 990. Meine Soundkarte ist die MAudio Audiophile 192!

Die Frage ist nun wie ich das Mischpult an den PC anschließe. Ich hab an der Soundkarte zwei 'IN' eingänge links/rechts. Die sind allerdings nur mit den dickeren Klinkensteckern zu besetzen, aber dafür hab ich aufsätze. ich hab also nun solch ein normales audio kabel

109_587.jpg
[/URL]

dass ich an den 'IN' eingängen anschließe. Soweit so gut!

Mein Mischpult ist folgendes

full_soundcraft_compact4.jpg
[/URL]

Laut Anleitung soll ich den PC an den Playback IN eingängen oben anschließen. Da gibt es zwei Möglichkeiten...entweder über den großen oder den kleinen Klinkenstecker. Ich hab es über den dünneren angeschlossen.

Das Mic hab ich ganz einfach in der mice line 1 angeschlossen.
So... das Problem ist jetzt aber, dass keine Verbindung besteht. Normalerweise müsste das Mic doch erkannt werden!?!?! und ich müsste aufnehmen können....

Ach ich weiß nicht weiter! Kann mir jemand helfen??? :(

mfg

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    2 KB · Aufrufe: 173
Record-Outs zur Soundkarte, Playback-In von den Soundkartenausgängen zurück ins Pult. Bei einem Kondensatormikrofon wie dem MXL auf jeden Fall die [g=76]Phantomspeisung[/g] (48 Volt) einschalten und den Record-Level Regler am Pult laut genug aufdrehen...

gruss
Tom

das heißt record outs in die 'In' Steckplätze der Soundkarte, und von den Mainout Steckplätzen zu den Playbacksteckplätzen am Mischpult??

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben