Mein Mic. Brumt!!

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi

Also habe mir das SCT700 vor kurzem gekauft.
Nun brumt es aber sobald ich es an meinen PC anschließe woran kann das liegen?!?
 
Was hastn noch an dem PC angeschlossen? Könnte ne Brummschleife sein.
 
Also direkt an der sound karte hängt noch ein Mixer und an ihm hängt ne PA Anlage.......weis aber auch nicht ob meine Soundkarte so die beste ist, ist eine Creative Soundblaster Platinium 5.1 weis nicht ob es daran liegen könte......
 
Das Brummen kommt auch wenn du die PA vom Mixer abklemmst und nur mit Kopfhörer aufm Mixer hörst?

Man muss einfach ausschliessen das es irgendwo anders her einstreut. Brummschleifen kommen ja über den Stromanschluss wenn mehrere Geräte bereits über den Schutzleiter bzw. auch die Antenne geerdet sind.

Deswegen mal versuchen:
Alles an _eine_ Steckdosenleiste anzuschliessen, wenn was weiter entfernt ist auf jedenfall nur symetrisch übertragen bzw. eine [g=176]DI-Box[/g] nehmen. Wenn irgendwie ein Antennenkabel bei einem Gerät vorhanden was in der Stromkette mit bei ist (TV-Audio geht auch in den Mixer/PA usw.) nen Mantelstromfilter zwischen schalten. Mit dem TV kann ma einfach testen indem man einfach das Antennenkabel abzieht obs brummen dann verschwindet.
 
Also nen Tv gerät habe ich nicht im Studio an einer steckdose habe ich auch alles......und ne antene habe ich nirgendswo dranne :-?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben