mein meiner meinung nach bislang bester beat

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moin

is zwar "nur" nen snippet aber die finale wird wahrscheinlich das mit ein paar variationen sein, was sich 3 min wiederholt.

bitte um reges [g=94]feedback[/g]

Beat

[€dit: akso und besonders stolz bin ich auf das selbst programmierte brake des schalgzeugs. eine akkordfolge eines bekannten dr. dre beats liegt meinem beat zugrunde ma schaun obs einer rausfindet :)]
 
das teil ist fett!
 
der beat ist geil..nur wenn der höhepunkt mit den Drumz kommt, das klingt irgendwie komisch..ich lass es den anderen bewerten.. aber geil echt..
 
hi,

also ich finde es ist nix besonderes und es klingt für mich auch sehr wenig nach hip hop.
ist mir zuviel gepsiele mit den drums drin.

mein meiner meinung nach bislang bester beat

also ich meine die bassline von still d.r.e zu klaun ist keine besondere kunst.
vorallem weil jeder hip hopper dieses lied kennt.
vom mix her klingt mir auch noch alles sehr schlecht.
vorallem das drumset ist weder druckhaft und überschneidet sich auch zum teil.

sorry meiner meinung nach ist das nur ein billiger versuch
um dr.dre zu kopieren ;) (woran du meiner meinung nach auch gescheitert bist)

nichts für ungut ;)

peazen

aliazz
 
Der Beat gefällt mir eigendlich ganz gut.
Aber: Diesen Beat kann ein Drummer unmöglich spielen (rein körperlich bedingt :) ), daher fällt sofort auf, das es nur programmiert ist. Außerdem rollt der Beat nicht ganz rund. Der Groove geht dadurch verloren. Den Synthie find ich OK, ist ne schöne Melodie.
Mixtechnisch ist das Drumset nicht ganz stimmig und die Lautstärkeverhältnisse solltest Du nochmal überarbeiten (Sidestick viel zu laut). Ein klein wenig Automation wäre vielleicht cool... also ruhig anfangen (mit Sidestick) und später lauter und mit kräftiger [g=149]Snare[/g] oder so... die Bassdrum ist zu laut und hat keinen Druck untenrum.

Weiter so, das wird bestimmt nen geiler Song!
Gruß, Mitsch
 
also @ aliazz

1. mal wollt ich nich den mix bewerten lassen sondern das arrangement.
2. hast du wohl falsch gehört. eigentlich basiert das lied nicht auf der [g=118]bass[/g] line sondern auf den akkordsamples. der dre [g=118]bass[/g] geht nämlich straight durch und meiner hat auch paar variationen drin.
das der [g=118]bass[/g] auf den akkorden basiert ist ja wohl klar ...

woher meinst du außerdem zu wissen, dass ich dr. dre kopieren wollte ?
ich fand seine akkordfolge einfach richtig fätt. und da sampling bei "euch" hoppern ja so gefragt ist, verstehe ich auch nicht, was es daran zu kritisieren gibt.

das meine beats nicht nach 50 cent [kommerz] hiphop (mit billigen strings) klingen stört mich wenig und darauf bin ich auch eher stolz drauf. meine kumpels mit denen ich hiphop mache, finden meine beats meistens :) fett.


@mitschbitsch

dass das drumset noch net laut genug ist, ist mir klar jedoch ging es mir eigentlich mehr um das arrangement als um den mix. :)

du spielst auf den gleichzeitigen sidestick und die [g=149]snare[/g] an oder ?
also das ein drummer sidestick und [g=149]snare[/g] nicht gleichzeitig spielen kann ist mir auch klar, jedoch finde ich groovt es so sehr schön und stört (!)meiner meinung nach(!) nicht.

gib mir bitte nen konkretes bps, wo der beat nicht groovt, damit ich das ausmerzen kann.

und du wirst es nicht glauben. das ist kein synthie da in der mitte :). wirst nie drauf kommen was es ist :) (verzerrt natürlich)


trotzdem danke allen für die kritik :) (im grunde scheint er ja bis jetzt 3/4 der leute, die geantwortet haben gefallen zu haben :) )
 
Am besten stellst du dein fertiges Teil zur Bewertung hier rein, dann musst du dich auch nicht rechtfertigen.
Mach es oder lass es. Punkt.
Und wenn du mit [g=94]Feedback[/g] nicht klar kommst, was soll das ganze dann???
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben