Mein Interface is kaputt????

• Ersteller Insidiousdead
  • Erstellt am
I

Insidiousdead

Reaktionen
0
Hey, wenn ich cubase starte mittlerweile dann seh ich in der asioauslastung mittlerweile schon immer auf mittel (!!!!) den balken stehen, es ist einfach unglaublich, wie schnell mein interface überlastet ist auf einmal, kann gar nix mehr machen
smil454280e3a8c80.gif
.

weiß wer mir zu helfen?
hab windows 7, audiofire 4 von echo und cubase 5.

ich weiß nich mehr weiter
smil454280e3a8c80.gif

Latenz?
Prozesse?
32/64 BIt?

nein das interface ist nicht überlastet
das sagt nur aus, das dein rechner in der zeit zwischen den asio-buffer-switches schon zu 50% mit der engine am berechnen ausgelastet ist
und wenn du irgendwann bei 70-100% bist wirst du irgendwann knackser erleben und die resultieren daraus, das der rechner dann vollends die asio buffer nicht in der geforderten zeit berechnen kann
die asio buffer größe kannst du mit deinen interface treibern auswählen - je größer desto mehr zeit hat der pc um das zu berechnen

Ok, also wenn ich die samplebuffergröße auf unter 350 in einem NEUEN projekt stelle dann knackt die linke box als ob sie kapoutt wär, erst wenn ich den buffer auf mind 800 oder so wiede rhochstelle gehts dann wieder.

latenz wird summa sumarum so insgesamt 30 ms sein ohne

64 bit windows 7 und 32 bit cubase, (weil die plugins nur da laufen
smil451c7211b9e19.gif
).

hab außerdem noch ein axiom pro 49, welches mir oft schwierigkeiten beim ausschalten von cubase bereitet. dann kann ich cubase nich mal mehr durch den taskmanager schließen.

Grüße und thx!!

Den Satz fand ich auch komisch...aber egal...

Hat er Probleme oder keine
smil451d62b1d6f72.gif

...aber bin ja schon weg.....
smil451c709868e34.gif

Gruss...

das problem sitzt in den meisten fällen vor dem computer..
und wenn die hardware nicht zur software passt dann wars auch der user der das verbockt hat und nicht der arme pc..

das heißt? wie soll ich das denn machen wenn ich nen 64 bit pc habe? bei der 64 bit ver da funktionieren viele plugins nicht, die ich wirklich brauche,

wirklich geholfen haben mir die aussagen nicht, außer dass ihr euch profiliert =)

würde mich wirklich über hilfe freuen!!!

danke !!
smil451c71f7edf7c.gif

Wie hoch hast du denn die Latenz eingestellt?

Also muss den buffer auf 384 einstellen,
bei 350 dann fängts an zu knarzen und zirpen auf dem linken lautsprecher.

das is ne latenz von insgesamt ca 35 ms. wobei es normalerweise bis 8 ms geht

1. benutzt du asio4all ?
2. poste mal nen screenshot vom dpc latency check (google)

wie soll ich das denn machen wenn ich nen 64 bit pc habe?

?

...alle (halbwegs) aktuellen Rechner sind 64Bit fähig, aber man kann auch ein 32Bit OS auf ihnen Installieren!

Also jetzt mal ganz im ernst, wenn Du nicht zwingend auf ein 64Bit OS angewiesen bist dann Installier Dir WIn7 32Bit!

Gruss...

Quark mit Soße! Lass das 64Bit drauf und arbeite mit der 32Bit Cubase Version auf 64 Bit OS!
Das mache ich auch damit alles wie geschmiert läuft.
Grosser Vorteil du hast beim gleichen Projekt fast Faktor 4 mehr Performance mit 32Bit Plugins.
Teste mal selbst, du kannst beide Versionen von Cubase 5 parallel installieren.
Auch JBridge ist bei 32Bit Plugs unter 64Bit Cubase nicht der Leistungsbringer.
Buffi und ich haben hier mal den Test gemacht...

Also mach mal nen Screenshot deiner ASIO Treiber und den Einstellungen damit dir geholfen werden kann...