P
Piet
- Reaktionen
- 4
Hallo!
Habe einen kleinen Song gebastelt (instrumental) und ihn in Cubase sx3 aufgenommen. Da ich so gut wie Neuling bin auf dem Gebiet PC Recording würde ich von euch gerne wissen, wie ihr den Mix findet und vor allem, was ich ändern muss?
Spielerische Unzulänglichkeiten sollen hier mal keine Rolle spielen (alle Instrumente habe ich "analog" eingespielt
Es geht mir nur um den Mix.
Folgende Parameter habe ich verändert:
1. Akkustikgitarren haben Compression und einen SIR Faltungshall
2. Drums haben EQ und Compression, [g=149]Snare[/g] hat Natural Verb aus Cubase und [g=118]Bass[/g] ebenfalls ein bischen Faltungshall
3. E-[g=422]Gitarre[/g] ist ne Tele, die ich über Guitarrig eingespielt habe
4. [g=118]Bass[/g] ist aus nem Roland e 15 Keyboard. Der hat ebenfalls Kompression und EQ
Der Mix klingt aber irgendwie dünn und die Instrumente stechen nicht so einzeln heraus. Das Problem hat wahrscheinlich jeder Heimrekordler, aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen Tip.
hier der Link 1: http://files.orangespace.de/981fe
oder der hier: Song2.mp3 (3 MB)
PS: die Mikros: [g=149]Snare[/g]: Beyerdyn. M201
Bassdrum: AKG D112
OH: Oktava 101
Grüße!
Peter
Habe einen kleinen Song gebastelt (instrumental) und ihn in Cubase sx3 aufgenommen. Da ich so gut wie Neuling bin auf dem Gebiet PC Recording würde ich von euch gerne wissen, wie ihr den Mix findet und vor allem, was ich ändern muss?
Spielerische Unzulänglichkeiten sollen hier mal keine Rolle spielen (alle Instrumente habe ich "analog" eingespielt

Folgende Parameter habe ich verändert:
1. Akkustikgitarren haben Compression und einen SIR Faltungshall
2. Drums haben EQ und Compression, [g=149]Snare[/g] hat Natural Verb aus Cubase und [g=118]Bass[/g] ebenfalls ein bischen Faltungshall
3. E-[g=422]Gitarre[/g] ist ne Tele, die ich über Guitarrig eingespielt habe
4. [g=118]Bass[/g] ist aus nem Roland e 15 Keyboard. Der hat ebenfalls Kompression und EQ
Der Mix klingt aber irgendwie dünn und die Instrumente stechen nicht so einzeln heraus. Das Problem hat wahrscheinlich jeder Heimrekordler, aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen Tip.
hier der Link 1: http://files.orangespace.de/981fe
oder der hier: Song2.mp3 (3 MB)
PS: die Mikros: [g=149]Snare[/g]: Beyerdyn. M201
Bassdrum: AKG D112
OH: Oktava 101
Grüße!
Peter