mein erstlingswerk: "take a look"

pop

pop

Reaktionen
0
das letzte halbe jahr hab ich damit verbracht mich in diverse hand- und fachbücher einzulesen, hier im forum mitzulesen und natürlich mit meinem ganzen neuen equipment herumzuspielen. umso mehr ich dazulerne, umso mehr komm ich drauf dass ich noch überhaupt keine ahnung von der materie hab. :?
hier jetzt mein erster selbst produzierter song.

take a look -final.mp3 (7 MB)

bin mit dem mix so einigermassen zufrieden. bin mir allerdings sicher, dass da noch einiges mehr geht.

bitte um eure offene kritik und konkrete verbesserungsvorschläge bzgl. dem mix.

dank euch vorab

pop :headbang:

nimm die Gitarren in den Strophen nochmal auf, die sind absolut nicht in Time....

Hi,

finde die songidee erstmal gut (auch wenn einem der riff etwas bekannt vorkommt ;) ).

Das Problem sind die Drums, die sind zu fahrig, reissen den flow auseinander.

Dort würde ich nochmal ansetzen.

Gruss Frank

@stereolli&steelyard: danke, werde mich da nochmals dransetzten.

will sonst keiner seinen senf dazu abgeben ? 8-/

Hi,

ca nach einem viertel des songs rennen die gitarren dem schlagzeug davon. die stimme z. t. auch. hast du mit click aufgenommen? rein subjektiv: finde die gitarren zu mulmig in den mitten, die drums zu hallig udn zu wenig abwechslungsreich. vielleicht mal double time statt halftime?
lg

@moio: wie definierst du "zu mulmig in den mitten"? was kann ich da machen bzw kann ich da im nachhinein überhaupt noch was machen (mit eq die mitten anheben, locut höher ansetzen...???)?

... ich hätte bitte noch gern mehr [g=94]feedback[/g]... :wink:

Hi!
Mann Sing und spielt nicht einfach ein und fertig.
Da muss man schon die ein oder andere Spur zurecht rücken!
Vorallem die Vokals!

Das kann man sich nicht lange anhören ohne das es einen die Ohren verdreht.
Man muss aber nicht Musik Studiert haben um das zu hören.
Also ich kann mich ganicht richtig auf die anderen Sachen konzentrieren weil so ziemlich alles daneben spielt.

Also das muss Dir doch schon selber auffallen.
Schieb mal alles da hin wo es hin muss,dann stell Song nochmal rein.

Gruß Marci

Ich finde die Songidee eigentlich ganz gut.
Aber stimnmt schon, das Timing holpert ziemlich, unterstützt durch sehr "eckiges" Drumprogramming.
Der Lead-Gesang könnte auch besser in den Mix integriert werden, steht mir zu sehr "vor" dem Mix, besonders im Refrain. Evtl. etwas [g=108]Hall[/g] oder ein leichtes Delay auf die Stimme, bei ca. 500Hz etwas absenken und leiser mischen, dann müsste es schon besser klingen.

Grüße
Cos

das ist mal eine konkrete ansage, damit kann ich arbeiten.
ich werd mich nochmals dransetzten und versuchen eure ratschläge umzusetzen. ich stell dann in ein paar tagen die gepimpte version online. mal schaun ob ichs besser hinkrieg. dank euch einstweilen!

Sie haben zuwenige oder schlechte Kritiken auf HR?
Nicht verzweifeln - den Super-Ulrich ist im Anflug! :)

Ok, der Einstieg war jetzt etwas arg albern,
aber - ganz im Ernst - ich finde Du kommst grade zu schlecht weg.

Timing ist natürlich eine wichtige Sache, auch für das Gefühl beim Hören,
aber ich musste das auch nach den ersten Aufnahmen
erstmal ERKENNEN,
und dann kann man sich da schrittweise verbessern.

Und das Riff, zusammen mit Drums, ist ja in dieser Hinsicht auch schon etwas anspruchsvoller.

Aber, mal ganz jenseits vom Timing:
In dem Song steckt eine Menge drin,
mir gefallen auch die ruhigen Passagen,
Deine Stimme finde ich gut,
und - so insgesamt-
hat die Musik für mich Ausdruck.
Da ist ein Pfund drinnen,
Du gibst da auch was von Dir,
so hört es sich für mich an.

Wenn das fehlen würde wäre es deutlich blöder,
Timing kann man üben.
Ich finde es als Erstlingswerk absolut vielversprechend!!!

Ulrich

dank dir, tut gut auch mal was positives zu hören! hatte schon grobe selbstzweifel ;)

aber ich hab meinen song ja reingestellt um konstruktive kritik zu bekommen und mich so zu verbessern. von daher passt das schon.

es ist anfangs halt sehr schwierig da es so viel neues zu beachten gibt. nach wochenlangem aufnehmen, herumschieben und mischen an dem song bin ich schon so betriebsblind das ich gar keine fehler mehr gehört habe.
aber was erzähl ich euch, das hat sicher jeder von euch selber schon durchgemacht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben