Okay, ihr wollt konstruktive Kritik zu diesem Gedudel - kein Problem:
Als erstes wäre es gut, wenn du das Programm mit dem du arbeitest kennst und bedienen kannst, so dass der Weg von einem kreativen Gedanken hinein in den Computer möglichst sehr kurz ist.
Es empfiehlt sich, mit Klangerzeugern zu arbeiten, die beim Hörer keine Schmerzen auslösen oder das Opfer zwingen, sich gegen seinen Willen augenblicklich komplett zu entleeren. Es gibt viel gute Freeware und wenn man ein wenig Geld investiert, kann man >>theoretisch << schon viele tolle Dinge damit anstellen... Aber Achtung: auch diese Software muss man bedienen können...
Als nächstes muss man sich mit Musik beschäftigen... Es gilt auch hier eine Folge von Noten entwicklen zu können, die den Hörer angenehm berühren und nicht das Gefühl einer akkustischem Klaustrophobie erwecken, so dass man schnell den Raum verlassen möchte. Ist man nun aufgrund einer musikalischen Ausbildung oder hartnäckiger Autodidaktik in der Lage eine harmonische Einzelspur zu erzeugen kommt die nächste Hürde: Das Arrangement
Jetzt gilt es das in der Einzelspur gelernte auf viele weitere Spuren zu übertragen und einen ganzen Song zu kreieren. Schön wär ein Spannungsbogen, der Einsatz von Instrumenten in verschiedenen Frequenzbereichen und eigene Ideen...
Wenn bei einem dieser Schritte Probleme auftreten oder in dem Song irgendwas stört, was einem selbst nicht gefällt, dann bittet man natürlich um Feedback. Der Song soll ja besser werden. Wenn einem sein eigenes Lied sehr gut gefällt, klar auch dann ist Feedback sinnvoll.
Eine große Hilfe sind auch entsprechende Lektüren (Foren, Bücher, Websites)... Es wird oft unterschätzt, aber Lesen bildet!!! Und gaaaanz wichtig: "Der Vergleich": Nimm dein Lied und vergleiche es mit deinen Lieblingshits aus dem Radio - was fehlt noch, was machen die Profis anders (Sorry ich hab n Rückfall, aber bei der Vorstellung an diesen A/B-Vergleich musste ich grade laut loslachen - entschuldigung)
Was ich vorhin über das Lied gesagt habe, war keineswegs böse gemeint, aber jetzt mal Scherz bei Seite. Wenn ich ausrutsche und mit dem Kopf auf die Tastatur meines Keyboards schlage, stelle ich das Ergebnis doch auch nicht hier rein...