Mein erstes Mal

• Ersteller MrSmith
  • Erstellt am
M

MrSmith

Reaktionen
5
Hallo Community!

Ja genau, das ist mein erstes Mal. ;) Das heisst, meine erste Band-Aufnahme und und mein erster Mix. Die Drums und Gitarren wurden im Bandraum aufgenommen, der [g=118]Bass[/g] und die Keys bei mir daheim (von mir selbst) und die Scratches von einem DJ. Gerade was den Mix angeht, bin ich auf Euer [g=94]Feedback[/g] gespannt, da es sich um meinen ersten Mix handelt. Leider fehlen die Vocals, da wir momentan keinen Sänger haben. Doch was nicht ist kann ja noch werden. Gemastert wurde der Song übrigens nicht. Nur ein L2 auf der Summe sorgt für ein wenig Lautheit.

Download unter: closed

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g]!

Liebe Grüsse

Smith

Jetzt sollte der Link funzen... Hatte wohl ein kleines Problem. Es handelt sich übrigens um einen NuMetal Song.

servus smith,

also gefällt mir schon ganz gut, aber ein paar klitzekleine sachen kann man durchaus noch verbessern:
- die bassdrum drückt überhaupt nicht (lauter?)
- den [g=118]bass[/g] hört man fast gar nicht (lauter!)
- die streicher und scratches sind dafür zu laut (sicher, dass das keine samples sind? hört sich immer gleich an, wenn ich daneben liege, würd ich die scratches variieren).
- zu den klampfen: sind mir zum teil zu stark abgehackt (~02:57)
- außerdem würd ich sie ein bißchen stärker im panorama verteilen.

woran du aber wirklich arbeiten musst ist der übergang von refrain zur strophe, das passt nicht so wirklich. kommt mir so wie 2 verschiedene lieder vor. naja vielleicht erledigt sich das mit dem gesang.

bis denne
rg7

thanx rg7!

Noch mehr Feeds?