"mein erstes mal" bitte tipps und feedback!!!

O

Oif

Registriert
29.10.04
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
88
Hallo Musikergemeinde,

ich möchte euch mal einen song von mir zeigen, mit dem ich vor kurzem meinen einstand in die welt des homerecordings getätigt habe. Ich erhoffe mir ein paar nützliche tipps von euch, da ich ehrlich gesagt noch nicht so die ahnung vom recorden am heimischen pc habe.

aber übung macht den meister.

ach ja... ich bitte euch den gesang höflich zu überhören, da ich kein wirklicher sänger bin und leider auch keinen bekannten habe der mir sein kelchen leihen könnte.

und sagt mir bitte was ich machen sollte um den e-gitarren sound zu verbessern. der wird im moment mit einem [p=28]shure sm 57[/p] von einem marshall 100er combo abgenommen.

also danke im voraus für positive und negative kritik.

Bitte hier klicken:
Oif - Friend Or Foe

ihr müsst euch leider den weg noch ein bisschen hinbahnen. ich checks mit den links noch nicht so aus. sorry for that :D
 
hi

bei der gitarre solltest du ein wenig den [g=105]gain[/g] rausdrehen...und vielleicht eine spur für links und eine für rechts aufnehmen....da es sich alles in der mitte abspielt und dadurch etwas matcht.

der gesang is doch ziemlich ok nur zu laut

.....sonst ja die drums programmiert oder?.......aber das is net schlimm.

der song an sich hat echt potenzial gefällt mir sehr gut:)
den würd ich auf jeden fall nochmal aufnehmen



gruß
elvisto
 
ach ja

als ich "mein erstes mal" gelesen hab, spürte ich eine gewisse zweideutigkeit in diesen worten.....diese legte sich während ich den thread am öffnen war.......aber als ich dein avatar sah wurde mir alles klar :D.....hey das war ein reim8)


gruß
elvisto
 
Hi,

ich kam in den Dschungel und hab den Song gefunden :D

Gitarre ist ja stark gespielt, hämmert mächtig und ist sauber! Der Sound ist mittig (Panorama) und könnte (bin nur Keyboarder-Frosch) mittels kleine [g=52]Chorus[/g] o.d Effekte aufgepeppt (wirkt dann breiter) werden.
Unten durch sind wenig Bässe vorhanden aber imho klingt es "dreckig" und gut gemacht. Da wüssten die Gitarren-Spezialisten im HR sicherlich mehr ... HELFT IHM mit Tips !!!

Drumming auch sauber gespielt, Kicks sind gut zu hören.
Dürfte gerne mehr "hämmern" und "body" untenrum haben (sicherlich Mono-Aufnahme oder?).

Die Stimme ist sehr trocken und gar nicht schlecht gesungen.
Ich denke es fehlt an der Recording-Möglichkeit.

Ein fetziger Song, klagloses Arrangement.
Ganz bestimmt spielts Du/Ihr (?) nicht zum 1ten mal zusammen!
 
antares schrieb:
Hi,

ich kam in den Dschungel und hab den Song gefunden :D

hehe....rechtsklick auf "oif - friend or foe".......und dann ziel speichern unter.....schon lädt die datei:D



viele grüsse
elvisto
 
Elvisto schrieb:
antares schrieb:
Hi,

ich kam in den Dschungel und hab den Song gefunden :D

hehe....rechtsklick auf "oif - friend or foe".......und dann ziel speichern unter.....schon lädt die datei:D



viele grüsse
elvisto

Geraldine...ich danke Dir :D
 
danke für die antworten,

@ elvisto: hab ich mich jetzt balmiert......denn die Drums sind programmiert!!!!

@ antares: die lohrbeeren für die drums geb ich an den computer weiter ;) da ich in meinem freundeskreis der einzige hobby-musiker bin, habe ich alles nach und nach im overdubbing eingespielt.

bin auf jeden fall für weitere tipps rund um die sound verbesserung dankbar.
 
Oif schrieb:
danke für die antworten,

@ elvisto: hab ich mich jetzt balmiert......denn die Drums sind programmiert!!!!

sollte nicht verachtend klingen oder so:D ich programmiere die drumz auch, und meine klingen wesentlich schlechter;)

@antares
biddeschön


viele grüsse
elvisto
 
Oif schrieb:
... die lohrbeeren für die drums geb ich an den computer weiter ;) ...

Bitte :)

Gib deinem Computer mal einen Kecks und streichle diesen bei Tageslicht :D

@Elvisto

Huch, wie nett ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben