Mein erstes Album auf Spoti und co / die Story dahinter Morgen oder Irgendwann

R

rooster-sauerland

Reaktionen
0
Hallo
Bin neu und wollte mich mal vorstellen.

Das Album hatte ich vor einem Jahr rausgebracht. Bin ein alter (59) Akustikgitarrist der während Corona aus einer Schnapsidee heraus mit einem Musiker mit Studio geplaudert hatte, das ich einen eigenen Song geschrieben hab. Er hat mich eingeladen und wir haben zusammen einen Rocksong daraus gemacht. Das hat mir so viel Spass gemacht das ich mir meine erste E Gitarre zugelegt hab und mit Cubase ins Homerekording gestartet bin. Während der Lernphase habe ich Demos aufgenommen von voll gruselig bis scheuslich. Aber mein Kollege hat mit seinen Fertigkeiten und meiner Mitwirkung als Songwriter daraus alle weiteren Songs produziert.

Alles auf Amateurlevel natürlich. Aktuell bin ich am üben um völlig autark meine Songs zu produzieren. Ich habe mitlerweile mein Homestudio ganz ordentlich aufgepeppt und auch meine Instrumentarium ordentlich bestückt.

Ich hoffe hier im Forum interessanten Stuff zu finden der mich weiter bringt . Bin mal gespannt.
Kritik jederzeit gerne! :)

Hier ein Link zum Album

View: https://open.spotify.com/playlist/6IkJqVun0AZgyZTAEi2Cln?si=29a9dd69255840b2

View: https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_mto9tJMioaFAT6IKTfa3907fv6VvnjhJw&si=UlGMbqiWCyaXth5-

Dein Timing und somit auch die Phrasierung des Gesangs ist schlecht.
Es wirkt erzwungen und lässt es langatmig bis unbeholfen wirken, dabei könnte das viel lässiger wirken.
Nimm dir mal josey josey von Peter Maffay zum Vorbild Peter Maffay allgemein.
Der macht das cool und lässig und seine Texte nimmt man viel besser an.
So wie du das machst finde ich es nicht brauchbar.
Es geht mir nicht mal so sehr um Töne treffen, dein Timbre passt zu deinen Songs.
Soweit ist das auch nicht schlecht gemacht und sei froh das du einen netten Musiker Kollegen hast der dich unterstützt.
Sollte er mal was ansprechen das dir nicht gefällt, dann sei dankbar.

Das Feedback kann man sich wohl sparen da du ja schon veröffentlicht hast.

Über Handy wirkt der Sound erstmal gut.
Und bette deine links bitte so ein das sie auch angezeigt werden, das bringt dir hier mehr Hörer, es ist lästig auf andere Seiten wechseln zu müssen.
Ob deine links funktionieren kannst du feststellen in dem du die Seite aktualisierst.

Viel Spaß beim mukke machen.

Zurück
Oben