mein erster song zum bewerten - featuring boni's bonitron!

• Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Reaktionen
3
grüeziwohl mitanand,

hier also auch mal ein beitrag von mir zum allgemeinen bewertungsmarathon. ist ein hochzeitslied für ne freundin von mir, hoffe auf konstruktive kritik oder hemmungslose lobhudelei :) besondere beachtung gilt den chören, die von boni's bonitron stammen. (siehe hier ) sehr praktisch, kann ich nur jedermann hier empfehlen, wenns mit der eigenen stimme mal nicht so klappen will ;-)

den song kann man sich hier saugen.

ciao und danke schon mal für jedweden kommentar,

bluepowder

Hi,

nett! Hat was von nem Titel-Song für 'ne Sonntagnachmittag-Familienserie :)
Guter Klang - Gitarrensound/Spielweise erinnert mich an Pat Metheny.
Bei etwa 03:00 klingt die Gitarre etwas übersteuert (?)

Feine Melodieen, Gitarre kannst Du offenbar spielen...

Bloß, wo sind die Chöre? Oder wonach muss ich Ausschau halten? :)

Gruß
chris

Hi,

schöner Titel!

gute Gitarre und schönes Thema.

An einigen Stellen (da wo das Thema kommt meistens) wirkt der Track jedoch etwas hektisch auf mich, ich glaube das liegt daran dass das Schlagzeug da etwas zu viel spielt, das Blech des Schlagzeugs kommt vielleicht auch etwas zu laut. Manchmal ist auch das Timing nicht ganz sauber.

Das Bonitron könnte man fast überhören wenn man nicht darauf achtet, kommt aber hanz gut so im Hintergrund.

gruß
Markus

Servus,

find ich super. Weiter so :)

Gruß LangSKy

Sauber gemacht, erinnert mich nur etwas an den Coca-Cola Song...

danke leute,

ist doch schon mal ganz positives [g=94]feedback[/g]. das mit der übersteuerten gitarre stimmt leider, war mir beim mastern gar nicht aufgefallen. geh ich noch mal bei gelgenheit gegen. das hektische kann ich so aber nicht ganz nachvollziehen, empfinde ich eigentlich nicht so. für's timing würd ich auch meine hand ins feuer legen, zumindest was das schlagzeug angeht. wobei die lauten bleche... da könntest du recht haben. was die spielweise etc. angeht: also der metheny-pat ist schon einer meiner großen helden. hab ich schon ziemilch gefressen. wobei bei diesem song der focus ganz klar auf dem song selbst liegt und keinesfalls auf dem solo, da hab ich mich eigentlich ziemlich zurückgehalten. soll ja kein höher-schneller-weiter wettbewerb sein, sondern ein nettes lied (instrumental weil ich nun mal gitarrist und nicht sänger bin) für einen schönen anlaß. wobei ich jetzt tatsächlich gerne mal wüsste welchen coca-cola song du da meinst...

wär nett wenn nochmal jemand was zur techniscgen seite des ganzen sagen würde. klang ok? irgendwas zu leise? chöre find ich so sachte von hinten schieben eigentlich ganz gut. irgendwelche gravierenden mängel? und musikalische kritik darf auch ruhig sein, kanns vertragen :)

vielen dank erst mal bis hierehin,

bluepowder

Hallo bluepowder,

gefällt mir auch der Song. Obwohl ich eher aus einer anderen Ecke komme, musikalisch gesehen. Aber die Gitarrenarbeit ist wirklich aller erste Sahne. Erinnert mich im Solo wirklich an Pat Metheny oder Tuck Andress vom Feeling. Jazz Ausbildung?

Vom technischen gefällts mir auch, schöner Gitarrensound, gutes Schlachzeug und schöner [g=118]Bass[/g]. Chöre sind mir etwas zu leise. Lob an dieser Stelle noch mal für Bonnie und seine wirklich gelungenen Samples.

Also ich würd mich freuen wenn mir jemand so einen Song zur Hochzeit schenkt. Weiter so.

mfg Flo

..also Gitarre kannst du spielen, das haben wir schon festgestellt. Was mich interessieren würde, ist der [g=118]Bass[/g] [g=32]midi[/g] oder analog?
Zum Mix: Ich würde die Leadgitarre etwas weiter in den Hintergrund stellen, da
der Rest vom Stück auch nicht schlecht ist aber ein wenig an Beachtung verliert.

Ansonsten guter Gesamtsound, besonders die Gitarren sind vom Sound her
sehr gelungen!

Gruß
TGud

hallo silentdin :)

besten dank, klingt ja positiv. das erfreut. finde mein spiel, ohne mich da natürlich direkt vergleichen zu wollen, bei diesem track eigentlich fast mehr so in die larry carlton ecke klingend. pat metheny ist ja noch jazziger, was mir normalerweise auch noch näher ist. mit der jazzausbildung liegst du tatsächlich richtig, war 5 jahre in arnheim auf der musikhochschhule. tuck andress ist im übrigen auch ein ganz ganz großer. hab den mal live gesehen, da hab ich echt pipi in die augen gekriegt, einer der allergroßartigsten gitarristen die's zur zeit gibt, und ein absoluter ausbund an sympathismus und bescheidenheit. supertyp!

chöre sind deswegen acuh so leise weil rechts noch n paar dezente streicher am start sind die sonst gar nicht zur geltung kommen würden, und außerdem machen die gegen ende doch eigentlich auch ganz gut schub. soll sich ja nun auch n bischen steigern, gelle? ;-)

also danke für die kritik, und gruß

bluepowder

hallo TGud,

also ich würd ja gerne sagen daß ich den [g=118]bass[/g] analog eingespielt hab, ist in diesem fall aber leider [g=32]midi[/g]. find den auch ganz gelungen muß ich sagen, vor allem die schnelleren läufe gegen ende, die hätt ich so wohl nur mit viel nervenverlust und üben eingespielt gekriegt. aber trilogy kling halt auch ganz gut wenn mans richtig bedient ;-)

hatte auch erst überlegt die gitarren etwas nach hinten zu ziehen, aber dadurch wurden die chöre zu aufdringlich, und schließlich kann man ein prägnantes thema ja auch prägnant präsentieren :)

auch dir herzlichen dank für die kritik und anregungen :)

....also wenn du die Chöre nicht extra erwähnt hättest, hätte ich sie überhört.
Ich würd die Gitarre leiser machen. Nur einen kleine Tick ;) . Aber mußt du wissen.

also auf meiner abhöre (tapco s5) sind die chöre absolut laut genug. hört ihr alle auf pc-boxen ab oder wie? ;-) nevermind...

sonst noch jemand? wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Hi nochmal,

hab jetzt mal den Song auf die Chöre hin belauscht - die sind wirklich sehr leise, oder?
Vielleicht hast Du ja auch die falsche Version gepostet :)
Naja meine PC-Boxen bringen's wohl nicht so richtig...

Wie ist eigentlich dieser feine Gitarrensound entstanden?

Gruß
c

also die chöre sollen so leise, punkt basta aus! ;-) was die gitarre angeht: darf man ja hier gar nicht sagen, aber da ich ein zweckmäßig veranlagter mensch bin wenns ums recorden geht... das ist ne yamaha silent guitar direkt in die soundkarte, lediglich n bischen [g=108]hall[/g] drauf, 'n leichten boost bei ca 800hz und 'n lowcut bei ca 100hz, fertig. das teil klingt schon gut wenn mans einstöpselt, braucht man nich mehr viel zu machen. genau für den zweck hab ichs auch gekauft, weil ich hier in meinem projektstudio zu hause nur bedingt mikrofonieren kann, wegen nebengeräuschen etc. vocals nehm ich wenns wichtig wird sowieso woanders auf, das ist in heimarbeit und mit meinem mikro (sp b1) einfach nicht profesionell leistbar.

gruß,

bluepowder

Sehr schöner atmosphärischer Tune. Gitarre erinnert mich sound- und spieltechnisch an Pat Matheny bzw. George Benson. Toll gespielt übrigens.

Ich finde die Gitarre ist etwas zu dominant, vielleicht ertwas an Lautstärke zurücknehmen. Die dezente Einwebung von Alex´ Bonitron-Sounds finde ich sehr gelungen.

Echt schnuckeliges Stück!

Grüße

Marcoman

danke danke! hach das geht ja runter wie rizinus! :)

da jetzt unabhängig (?) voneinander einige meinten daß die gitarren a bisserl zu laut wären überleg ich mir, ob ich die nochmal runterziehe. mal sehen. mir gefällts so eigentlich ganz gut... und was das bonitron angeht: selten etwas praktischeres for free (!!!) erlebt. geiles teil, und von mir sicherlich nicht zum letzten mal benutzt. ich sags wie's ist, wenn der das ding noch n bischen verfeinert und erweitert, und dann das ding für'n angemessenen kurs verscherbelt, dann wär ich einer der ersten die das kaufen, ohne scheiß. ein echt feines teil. und setzt sich im mix übrigens ziemlich gut durch, was ja für die qualität seiner samples spricht. also props to da man boni!

gruß,

bluepowder

Hi,
danke für die Info - musste erstmal googeln, um zu verstehen, was die die "Silent-Guitar" ist.
Das Teil klingt ja wirklich super, naja, spielen muss man natürlich auch können :)
Gruß

@DonChris

Das Teil klingt ja wirklich super, naja, spielen muss man natürlich auch können
naja, das hilft natürlich ;-) aber vielen dank für's lob. falls du übrigens mit dem gedanken spielen solltest dir eventuell auch so'n teil zuzulegen und du zuviel geld hast, dann rate ich dir dringend das original in erwägung zu ziehen. das klingt noch n ganzen happen besser und ausgewogener. nur leider momentan für mich außerhalb der finanziellen möglichkeiten, weswegen ich zur zweitbesten lösung greifen musste. so is das leben eben ;-)

gruß,

bluepowder

tuck andress ist im übrigen auch ein ganz ganz großer. hab den mal live gesehen, da hab ich echt pipi in die augen gekriegt, einer der allergroßartigsten gitarristen die's zur zeit gibt, und ein absoluter ausbund an sympathismus und bescheidenheit. supertyp!

Hab ihn leider noch nie live gesehen. Sein Spiel ist der Wahnsinn. Was er alleine mit der Gitarre für ein Fundament für Pattis Gesang legt ist echt der Hammer. Das hört sich nach so viel "mehr" an, kanns nicht beschreiben.

mfg Flo

Grüezi,

schöner Song, gefällt mir.
Ich mag den "unplugged" Gitarrensound auch.
Hab die Frameworks-site angeschaut,
steht aber nirgends ein preis. Was kostet so ein (Original) Ding denn ?

Der Chor find ich übrigens viel zu leise, der verdient mehr Vordergrund,
sonst stimmt alles.

Gruss,

Alf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben