mein erster song im forum - bitte, bitte kritisieren :-)

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo :)

hab für meine neue freundin am letzten wochenende (fr/sa) einen song geschrieben und mit meinem neuen studiocase (bin hochzufrieden!) eingespielt. ich find ihn recht gelungen und würde gerne mal eure meinung dazu hören, wenn ihr lust habt. die freunde im direkten umfeld neigen ja entweder manchmal etwas zur bauchpinselei (hey, voll geil alter!! ECHT!!! *G*) oder haben überhaupt keinen plan von musik :)

wenn ihr also mögt schreibt doch mal was dazu, sei's zur komposition, zu produktionstechnischen sachen oder einfach irgend eine art von feedback.

das wär echt saunett :)

vielen dank schon mal,

bluepowder

hier der link: Angelina
 
Also ehrlich gesagt, vielleicht ist das auch nur nicht meine art von musik, aber ich finde den song etwas eintönig, versuch doch mal noch ein bißchen abwechslung reinzubringen, mit anderen instrumenten. bei solchen bewertungen hängt immer alles vom geschmack ab, meinen trifft es nicht so, aber hoffentlich den deiner freundin :-D
 
hey!

eine schöne idee, allerdings hab ich ehrlich gesagt gesang erwartet...nur mit solo-"gedudel" ist der song auf dauer vielleicht etwas langatmig...aber als hintergrundmusik für einen schönen abend durchaus geeignet ;-)

produktionstechnisch würd ich drums und bass lauter machen...ansonsten find ichs gut

stay heavy!

Philipp
 
ich nehme mal an daß du nicht unbedingt von haus aus gitarristen bist? ;-) dann würde euch das "sologefrickel" nämlich weitaus weniger stören, denk ich mal :-D ist halt als vehikel gedacht um mit meiner gitarre meine gefühle auszudrücken. deswegen ist's auch so bluesy geworden. b-teil wollte ich nicht reinnehmen wegen des flows, das sollte alles schön mellow sein, und alles was ich ausprobiert hab hat den song irgendwie "zerrissen". deswegen ist's bei dem einen part geblieben.

was den mix angeht: für den ersten versuch doch eigentlich ganz ok oder? besser geht's glaub ich auf meinen blöden computerboxen momentan nicht. vernünftuge nahfeldmonitore stehen auch echt gaaaanz oben auf meiner "to buy"-liste. any recommendations (bis so 250,- €)?

jedenfalls danke für die kritik, hilft mir echt weiter :)

schönen tag noch,

bluepowder
 
du wirst lachen...ich bin gitarrist! und als metal-gitarrist der frickelei nicht grade abgeneigt :)

ich hab mir dein stück angehört und dachte "ui schönes gitarren-lead am anfang...kommt cool!"....dann ging das stück weiter und bei einer minute war immer noch "nur" gitarre...."ah gleich kommt der gesang" war da mein gedanke....1:30....2:00...2:30...da hatte dann irgendwann auch ich gecheckt, dass es ein instrumental ist :)

"gedudel" war vielleicht etwas hart aber ich hätte bei einem instrumental mehr überraschungen eingebaut....vielleicht mal ein bass-solo oder nen tonart-wechsel (weiß grad nicht ob einer drin war oder nicht) oder mal mit der western-gitarre was...

aber ich schätze der freundin wird das eh wurscht sein :-D

auch dir nen schönen tag!

Philipp
 
Hi,

oops; wo isser? Ich wollte mir doch auch den tollen Angelina-Song anhören.

Schade, scheint down zu sein.

Tschüß
dbowlen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben