Mein erster Mix in diesem Stil !!!

• Ersteller Ersteller rikodelkapo
  • Erstellt am Erstellt am
R

rikodelkapo

Reaktionen
0
Mein erster Mix in diesem Stil. Ich freue mich auf konstruktive Kritik.
Ich habe nur [g=77]vst[/g]-instruments benutzt.
In der Mischung wurden keine Loops verwendet.

http://www.supload.com/listen?s=BWFNj6

LG Riko

Linkt geht nicht!

Grüße
Cos

Danke, habe neu hochgeladen...

Die Bläser blasen für meinen Geschmack etwas zu sehr vor sich her, es wird kein Spannungsbogen durch starken Kontrast zwischen Hauptmelodie/Refrain und Soli aufgebaut.
Während der Soli würden Drums und Bass sich natürlich auch anders verhalten, nicht strikt durchspielen.
Aber ich weiss ja auch nicht was du mit "diesem Stil" meinst, bzw. du erreichen wolltest.

der Gesamtklang/Mix hört sich sehr gut an!

Erinnert mich ein bisschen an Revolution Void.
Fetter Sound, der Track gefällt mir auch gut. ;)

Sag mal wenn das nur VST-Intrumente sind, mit welchem VST-I hast du die Bläser eingespielt?

Danke , Ich habe noch nie Jazz mit Hip-hop gemischt.

ich tippe auf die Samplemodeling Instrumente ^^

Interressanter Song. Jazz und Rap, wobei die Rap-Elemente wenig in den Vordergrund treten. Geil sind die Bläser! Sind das Sample-Sounds oder wurden sie per Instrument eingespielt?
Der Rhytmus gefällt mir, er plätschert schön vor sich hin. Beim Gesangspart sollten die Bläser sich etwas zurücknehmen.
Aus dem Song kann man sicherlich noch mehr machen!

absoluter hammer!!! für mich gibts da eigentlich nix dran auszusetzen. macht sehr viel spaß zu hören!!! und super sound!
kannst du uns bitte mehr über die vst-intrumente erzählen, welche du benutzt hast?

vielen dank!!!

wailer :)

das sind nur VSTis? wow!
sehr relaxter tune. gefällt mir sehr gut! mix ist angenehm.

jau! Nicht 100%ig musikalisch meine Schiene! Aber wirklich gut und der Mix mit DIESEN VST'Is ist m.E. über jeden Zweifel erhaben.

Vielleicht ist mir der Bass an der einen oder anderen Stelle etwas zu dezent im Hintergrund.

Ist auch nicht so meine Mukke,aber der Mix klingt soweit gut.

Den Bass-Sound würde ich mir etwas knackiger wünschen,der klingt mir nicht 100% sauber.die Vocals klingen zu nah in der Zuschauermenge,die könnte man noch etwas nach vorne holen.

Aber hast ja auch mehr ne Liveatmo geschaffen,so gesehn kann mans auch so lassen,was die Vocals angeht.

Erstaunlich...

Dass ist musikalisch schon eine sehr hohe Leistung, zudem du dies ja simuliert hast!

Es geht funktional zu 95% geradlinig durch...

Zumindest in meinen Ohren :-)

ja, das sind zu 99% die "samplemodelling the trumpet und mr sax. t" bläser ... die klingen wirklich gut, das schwierige ist sie realistisch klingen zu lassen,es ist möglich und hier auch excelent gelungen ... ich kann nur empfehlen die samplemodelling bläser mit den chris hein horns zu kombinieren, gibt ne echt geile Brass-Section, beide haben ihre vor und nachteile, aber kombiniert überweigen die vorteile ;), werd bald da auch ma was hochladen

zum Stück selber, wie gesagt, sehr gut

smil51.gif
sehr fresh

würde nur auch den bass noch nen tacken lauter drehen.

Vielen Dank für die Kommentare!
Das Vocal wird ersetzt, es war nur zum Test! Der hat mir selber nicht wirklich gefallen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich nichts besseres.

Die [g=77]VST[/g] Bläser sind von Sample Modelling.
Trilogy-[g=118]Bass[/g], Drums-Halion 3, Electro piano-Halion one.([g=539]Cubase[/g] 5)

Ich plane noch eine [g=422]Gitarre[/g] und Improvisation auf alle Instruments.

LG Riko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben