mein erster HipHopBeat

Jollo

Jollo

Reaktionen
1
moin

wollt mal was anderes machen da kam dass bei raus:
hier klicken

bei [g=114]mp3[/g].de heißt der beat noch cultivation (älteres metallied von mir), da ich die lieder nur ausgetauscht habe ansonsten hätte ich 1-2 tage warten müssen bis der freigestellt ist. also:

Auf Cultivation (is das unterste klicken dann auf die diskette, isn bissl kompliziert bzw verwirrend aber ihr schafft das :D

ciao

Hi Jollo!

Also, das Anfangsthema find ich (auch wenn es eigenartig klingt) sehr cool, bleibt auf jedem Fall im Ohr. Der darauffolgende Mainbeat ist mir persönlich ein bisschen zu "anstrengend". Die [g=149]Snare[/g] sticht (vielleicht liegts auch an mir oder meinen Monitoren) zu sehr raus und macht mir das hören des ohnehin schon sehr sehr luftigen und dünn besetzten beats nicht angenehmer. Ich würde auf jeden Fall am Kick-Sound arbeiten, dem fehlt ein bisschen der Knack. Der [g=118]Bass[/g] ist an sich schon ganz lustig, allerdings passen die einzelnen Elemente nicht zusammen finde ich (besonders die Snare irritiert). Ich kann keine Richtung oder keinen Schwerpunkt in dem Beat erkennen. Also, [g=118]Bass[/g] und Kick mit mehr Wumms, [g=149]Snare[/g] mit weniger Schreckeffekt, bla bla...

Bis dann

Downtime

moin

ja die [g=149]snare[/g] isn zu laut aber ich wollt hallt das die ordentlich knallt, sind zwei [g=149]snare[/g] sounds übereinander die dann noch durch nen overdrive gehen, is vielleicht zuviel des guten.

die Base find ich persönlich gut so, klingt schön rumpelig, aber ich hab auch nicht so viel ahnung von HipHop mach sonst eher gitarrenmusik.

ciao

Ohhh...

Das klingt meiner Meinung nach garnicht gut.
Dieses klimpernde Synth muss dynamischer sein.
Das [g=118]Bass[/g] passt vom Mix und Meldie her nicht. Abgesehen davon ist bei einem HipHop Beat die BD die druckvollste Instanz, und von der spürt man hier nicht viel. Hört sich alles an wie eine Dub Melodie.

Irgendwie musst du am Mix arbeiten. Der Beat muss dampf machen!

Ich bin zwar noch lange kein Ton-Ing. aber ich denke lauter als hier sollte der [g=118]Bass[/g] nicht sein, wobei ich später nochmal per Multi-band-Compressor den Bassbreich stärker kompremieren werde, weil sonst auf kleinen Anlagen schnell überstuert wird.

Denn manchmal ist dein [g=118]Bass[/g] etwas zu laut, jedenfalls im Verhältniss zu den anderen Instrumenten.

mfg
-Emre

Heyho,

ich möcht zu erstmal sagen für den ersten beat ein respektierlicher versuch,
aber jetzt das große aber (ich liebe diese redewendung, ist wohl an dieser stelle ein eher kleines aber angebracht :D ) ich finde im tiefton bereich überlagern sich die kicks und der [g=118]bass[/g]. das klingt in meinen ohren als ein bisschen pampig.
Noch zu der sache mit der [g=149]snare[/g], da würd ich einfach n bisschen die lautstärke runterregeln, knallen kann sie ja immer noch.

MFG Proximus

[g=108]Hall[/g]öchen!
Kick muß wirklich ein bißchen mehr drücken. Klingt wirklich noch ein wenig zu flach und die [g=149]Snare[/g] finde ich sehr seltsam gemixt. Ist da noch ein roomulator oder so was drauf oder nur der overdrive???
Ich persönlich stehe sowieso eher auf etwas düsterere "Schizo-Beats" nach Feinkost-Art, demnach weiß ich nicht, ob ich wirklich der Richtige bin, ein Urteil darüber zu fällen. Für den ersten Beat überhaupt gar nicht schlecht. Weiter so!

@ emre:

hab mir grad mal den ausschnitt angehört.

Tipp: Compression muss nicht sein, besser wär ein graphischer EQ oder halt ein ziemlich feiner digitaler. Wenn's um kompatibilität zu anlage und menschliche'm Ohr geht kann ich nur empfehlen alles was EQs betrifft UNTER 80 Hz SEEHR vorsichtig zu sein, und eher was absenken als hinzudrehen.

Hingegen kann man UM 80Hz mit den richtigen 'drehs' einen hervoragenden 'druck' erzeugen.

Erst dann würde ich für diese speziellen beat jetzt, eine leichte Comp hinterschalten, mit fast keiner Attack verzögerung, aber eben nur fast (ein wenig hilft, damit der [g=118]Bass[/g] ordentlich "schiebt" ) und das release gut dem rythmus anpassen ;)

Coole Arbeit, weiter so,

"der mann für DEN ton"

moin

erst mal danke an alle für euer [g=94]feedback[/g].

hab nochmal dranrumgeschraubt, der [g=118]bass[/g] gefällt mir immer noch nich so richtig.

hört einfach mal rein

link is noch der selbe

cioa

Also für deinen ersten Hip Hop Beat find ich den ehrlich gesagt agrnicht schlecht... find ich cool man....die melodie gefällt mir gut...nur währe besser wenn es deutlicher währe wo die hook ist und wo die rap parts sind... wenn man sich den track lange anhört wird es zu eintönig... und der [g=118]bass[/g] ist meiner meinung zu tief an manchen stellen das tut richtig weh im ohr :) versuch ma runter zudrehen oder die frequenz anders einszustellen.... die kicks sollten meiner meinung nach mehr knallen aber das ist jedem anders überlassen... man kann nicht sagen das die scheisse klingen, manche stehen halt auf leichte kicks, bei manchen muss es einefach knallen... die [g=149]snare[/g] gefällt mir persöhnlich recht gut, mal was anderes...das haupt instrument keine ahnung was es ist sollte meiner meinung ein tick lauter sein... aber sonst find ich den beat gut, kann man gut drauf rappen...

peace