Mein erster Gitarrenversuch seit 6 Jahren :D

• Ersteller Ersteller STEFFiiLiiKE
  • Erstellt am Erstellt am
STEFFiiLiiKE

STEFFiiLiiKE

Reaktionen
0
Wie ist es den geworden?
Hab mich gestern dazu entschlossen
mal wieder zur Gitarre zu greifen ..
Braucht natürlich noch sehr viel Übung
aber so fürn Anfang ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub die Gitarre ist noch nicht richtig gestimmt...

Ja das kann schon sein..

okay sie stimmt wirklich nicht
weil mein dad hat sie jetzt gestimmt ^^

Also wenn das wirklich der erste Gehversuch nach 6 Jahren ist:

Warum denn bloß so eine lange Pause ?
Das Talent für dieses Instrument ist in jedem Fall schon einmal vorhanden.
Timing, Umgreifen usw. sieht auch schon mal ganz passabel aus.

Da hab' ich schon ganz andere schrammeln sehen.

Wenn Du jetzt noch Nothing Else Matters richtig auf die Kette bekommst, also nicht gleich zu beginn schon um 8 Takte schmälerst :-) dann wirst Du sehen wie viel Spaß das ganze machen kann.

Im Übrigen ist der Song super geeignet um für den Einstieg das musikalische Gehör und das Spiel zu trainieren.

Probier auch mal Unvorgiven aus - Ist gar' nicht so schwer :-)

Schöne Stimme, schöne Gitarre, nettes lächeln.

Weitermachen !!!

LG
Gavin

Also wenn das wirklich der erste Gehversuch nach 6 Jahren ist:

Warum denn bloß so eine lange Pause ?

Ich hatte keine lust mehr zu spielen..
Wie ich klein war wollt ich städnig was anderes machen..
Aber ich bereue es sehr das ich damals nicht weiter gemacht hab..
Jetzt will ich es aber richtig lernen :)

den ersten ton hast du ja fast abgerissen an der Git
smil18.gif

ansonsten is die Gitarre ein schöne PushUp

Garnicht mal so Übel !

ansonsten is die Gitarre ein schöne PushUp

-ohne Worte- ;-)

@Steffie

Schön
...hast aber falsche Tabs...Anstelle des Am, spiele ein B7 dann paßt es!

Bleib am Ball...Mit Gesang und gestimmter Gitte ;-)

yes.. pushed wirklich sehr schön!

Ich habe mal kurz auf deinem YouTube-Kanal geschaut und ich möchte dir auch wirklich nicht zu Nahe treten, aber aus meiner Sicht brauchst du musikalische Grundlagen, die du dir am besten in einer Musikschule bzw. einem Lehrer holen solltest.
Du verfranzt dich schon viel zu früh in Attitüden und großen Gesten - das sollte wirklich ganz zum Schluß kommen, wenn man es den überhaupt braucht.
Deine natürliche Stimme klingt viel besser, als über ein Mikro und die tiefen Töne sollten genauso laut / leise sein, wie die hohen.
Ich will dir deinen Traum nicht kaputt machen, wenn du schreibst, daß du für den Gesang geboren bist. Nein im Gegenteil - laß dich vernünftig ausbilden und wenn du deinen Werkzeugkasten im Griff hast, hast nicht nur du viel mehr Spaß, sondern auch deine Zuhörer.
Und wenn dein Vater dir beim nächstenmal die Gitarre stimmen will, sag einfach nein und frag ihn, wie man das macht.
Ich habe auf YouTube eine treue Freundin, die mir immer regelmäßig Videos postet. Sie kommt aus Rumänien und lebt in Kanada. Sie lebt ihren Traum als Sängerin - auch wenn sie ihr Geld in Buchläden oder Kaufhäusern verdient - das ist echte Passion. Versuch mal ihrer Melodie zu folgen - es ist eine hinreißende Musik, die sie macht. Und laß dich nicht blenden von den Auftritten von Rhianna, Shakira, etc. .................

...ja, ich hätte es von mir aus evtl nicht geschrieben.Aber auch ich habe mir Sachen von Dir angehört.Da hat der slideede wohl leider 100 Pro recht...

Moin Steffi!

Ich wollte auch mal was zu dir schreiben...
ich finde deine Songauswahl, auch auf Youtube, passt nicht zu deiner Stimme!
Du hast großes Potential das du in meinen Augen verschenkst in dem du so seichte Popsachen singst.

Deine Stimme erinnerte mich sofort irgendwie an die von Alanis Morisette... das scheint evtl. etwas hoch gegriffen, aber ich an deiner Stelle würde mich mal an ihr orientieren:

Da passt auch deine Stimme viel besser wie ich finde, da Alanis auch gern mit ihrer Stimme "spielt" und nicht stur den Text runterseiert wie viele sogenannte Popsänger mit Diplom in der Tasche.
Grad dieses spielen mit der Stimme kann einen Popstar von einem geborenen Backgroundsänger und damit der Bedeutungslosigkeit unterscheiden!
Aber auch das Dynamische Wechselspiel will trainiert werden damit es nicht zu sehr ausartet ;)

Aja und stimme deine Gitarre :D

Wenn du an die richtigen Leute gerätst kann man sicher noch viel von dir hören, aber dazu gehört neben dem was du schon hast, sprich das Aussehen und das Talent, auch harte Arbeit und viel Glück!

Letzteres wünsche ich dir, das andere liegt offenbar zu genüge in deinen Genen und du scheinst Spaß an der Sache zu haben!

aus 20sek kann mal rein garnich erkennen ob jemand talent für Gitarre besitzt...

@ steffi

fang vielleicht lieber mit was leichterem an als nothing else matters ;) denn das ist definitiv 10 level über deim Können, zumindest was man aus den 20sek hören kann.

Edit:
hab nochmal in deine Vids reingehört.
Potential hast du auf jeden Fall, aber tu dir den Gefallen und lass dich professionell ausbilden :)

Jetzt geht die Sache doch mal langsam an.
Kaum guckt ne Muschi um die Ecke, hat jeder Mäuseschubser ne Meinung.
Und als wäre das nicht genug, muss er sie auch noch sofort kundtun.
:D

....tubeless meine bestimmt die Katze die durchs Bild huschte....

Haha, schon 15 ungewohnt freundliche Antworten auf eine 20-Sekunden-Coverversion von Nothing Else Matters. Ihr seid ja drauf. Klar, Potential lässt sich sehr gut erkennen, denn es ist ja ein Video. Und es ist Sommer :-) Mir gefällt es jedenfalls auch.

Kimudra hat absolut Recht und das ist ein "Vorsprung", den du den meisten Kollegen (auch im Forum) gegenüber hast. Alleine deine Ausstrahlung gibt dir die Chance, die Aufmerksamkeit des geneigten Publikums auf dich zu ziehen. Allerdings wird es für dich eben schwieriger als für zumindest viele der Forumsmitglieder, dieses Versprechen auch einzulösen, weil dir die Möglichkeit fehlt, dich in eigenen Songs auszudrücken. Bevor du allerdings deine Jugend darauf ver(sch)wendest, Songwriting und Instrumente zu erlernen, würde ich dir empfehlen, weiter an deinem gesanglichen Ausdruck zu arbeiten und dich mit Kreativen zusammen zu tun. Vielleicht hast du eine Chance, dich einer Band anzuschließen, vielleicht findest du, z.B. auch in diesem unserem Forum jemanden, der seine Songs mit dir gemeinsam aufnimmt. Nicht schlecht wäre auch sowas wie ein Mentor, der dich in deiner Entwicklung unterstützt.

justin erklärt auch, wie man die gitarre richtig hält.
Ich glaub, darum gings hier gar nicht.
Das war eher "Fishin´ for compliments" mit Hilfe weicher Tatsachen..... :D

MARTHA:
Funktioniert ja wohl auch.
Die notgeilen Anspielungen in den meisten Posts beweisen das ja deutlich... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben