mein erster fruityloops beat...

• Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
Äh nichts für Ungut, aber ich glaub mit dem Sample wirst du Probleme kriegen..

ich mach damit ja kein cash war nur zum probieren..also isses mir ehrlich gesagt egal...(ich sample sonst sogut wie nich)

Hi,

ich finds für den Anfang ganz gelungen! Erzähl uns doch erstmal, welches equipment du dafür benutzt hast :)

Finde die Idee mit dem Oldfieldsample ganz nett..kann man sicherlich noch recht gut ausbauen!

idee: wie wärs wenn du den [g=118]bass[/g] etwas differenzierst. also nicht alles mit dem einen belegst. ..weniger sub auf jeden fall :)

bei den drums fehlt noch bisschen abwechslung..merkt man, wenn man deinen beat mal looped. also fills einbauen und vor allem die claps nicht so monoton halten..

bin ich mal gespannt auf weiteres

ihr immer mit euren samples, bla blubb.
ist doch scheissegal, was fürn sample man nimmt. es interessier doch eh niemanden. und wenn, dann erst wenn das stück erfolgreich ist und dann ists auch egal.

zum beat:
was ist das?
klingt etwas komisch :D
ich zitiere da einen gewissen doccharga " ich sehe da lustige kobolde zu tanzen".

hehe, vll hätteste das sample echt nicht genommen ;-)

oben lesen...
mein erster fruity loops beat...war in 15 mins ca fertig....
hab einfach sample rein geladen und drums angeklickt alles soweit eingestellt und zu gemacht....

sonst lass ich mir zeit und arbeite an ner mpc1000...
dann sind die dinger auch nich so monoton etc...

ich werd mich die tage ma an was richtigem ransetzen....

hoffe das ding macht mich hier jezz nich schlecht...wollte halt nur ma sehn was ihr so sagt :D

und kobolde will ich auch ma tanzen sehen :D

das mit den kobolden wäre doch schonmal ne gute idee für ein musik video jedenfalls^^

hachja vll. doch das ding ma auf die mpc packen und was richtiges machen...
dann irgendnen prog. aufmachen und kobold videos da abspielen lassen :D

kool....nich so übel für 15 min...

diggaaaaaa [g=118]bass[/g] sultan hengzt mixtape^^

weisst bescheid ;-)

ähm ne was meinstn damit jezze ??? :D

hehe wie soll ich deinen smilie deuten???

naja aufm grosse schnauze viel dahinter mixtape ist das sample schon in nen sehr schönen beat verbaut.....war richtig neidisch^^ :)

ahso naja nix sollte der heißen...
naja das ich hätte auf der mpc mehr aus dem ding gemacht....
aber wollte mich langsam ma bisschen in fruity reinfummeln (wegen melos baun) cubase wird mir jezz auf dauer zu umständlich...

ich hab voll lange mit ableton live geworkelt....aber jetzt cubase....ableton liver ist zwar gut und mann kann schnell ideen umsetzen aber irgendwie finde ich cubase doch übersichtlicher und umfangreicher.....

haste ma reason +midikeyboard getestet???geht auch gut klar....

that's right Cal :) Aber demnächst bitte beats etwas mehr ausbauen - find die drums eigentlich gar nicht gut - das sample ist noch das beste am beat. Aber weite machen, mein erstern Fruity beat , damals war es noch fruity loops 2.5 oder so war nicht besser

1.) Hört sich richtig fett an! ;)

2.) Der [g=118]Bass[/g] kommt ausn [g=77]Vst[/g]? Wenn ja, welcher?

3.) Gehört nicht ganz dazu aber warum steigst du von Cubase auf FL um?

Ich höre die ganze Zeit immer [g=9]Tracker[/g] sind out und wenn man was richtig geiles machen(also richtig producen) will soll man Cubase oder Logic nehmen.

Sorry, das schnalle ich nicht. Und so wie sich das anhört hast du ja Erfahrung mit solchen Sachen.

PS: Gehört zum Beat nicht eigentlich nur das auch wirklich Beatinstrumente sind? [g=118]Bass[/g] oder so Melodiestimme doch nicht wirklich oder?

Oder kann man das auch Beat nennen? Ich würde es eher Loop nennen aber keinen Beat. Naja, hört sich auf jeden Fall korrekt an. Besonders der [g=118]Bass[/g].

Der [g=118]bass[/g] isn [g=77]VST[/g]...
ABL Pro...was das einzigste was ich noch aufm Pc hatte...

Und ich steige auf Fruity um weil es da einfacher is und man schneller ne melo machen kann !!!

wie gesagt das war das erste ding in fruity was ich jeh gemacht hab...
einfach alles rein geladen angeklickt
[g=118]bass[/g] [g=77]vst[/g] aufgemacht und nen [g=118]bass[/g] da da eingesetzt...

ahso und wenn ich richtig produce nehm ich meine mpc1000 und samplitude ;)

Das [g=77]VST[/g] hat nen geilen [g=118]Bass[/g]-Sound finde ich.
8)

"MPC"? Was ist das? "Samplitude" ist doch ein günstiger Sequenzer oder?

Naja, und wenn man Erfahrung mit solchen Programmen hat bekommt man bestimmt auch schnell nen Beat hin. ;)

naja der is jezz in der keys drinne gewesehn (hab ihn mir aber mal gekauft gehabt)

ne mpc isn sampler / grooverbox etc alles in einem...
google is da dein freund ;)

mfg