Sorry jetzt nicht in den falschen Hals kriegen, aber ich sage halt was ich denke und du profitierst wohl auch mehr davon als wenn ich einfach "toll!" schreiben würde:
für mich ist das kein drum and bass. der ganze beat tönt als wäre er
langsam aufgenommen worden, im stil rock/alternative und dann in der geschwindigkeit hochgepuscht. drum and bass beats tönen anders. viel weniger kicks (v.a. weniger doppelkicks) und andere snares. mehr drum-effekte, usw.
beim song selber habe ich auch mühe: ich kann keinen leitfaden erkennen, keinen aufbau. mir scheint es als ob diverse ideen da sind, einzeln eingespielt und dann kopiert und aneinander gereiht.
intro, dann break, dann kommen die synths und die akkorde ändern komplett in der länge. dann ein bisschen stimme, dann breaks, pausen, dann ändert die art beat kurzfristik, dann wieder synths mit stimmen, aber der beat geht nicht auf auf 4 takte auf, usw..usw.. irgendwie kein aufbau. nach 2:55 ein komischer break, der nur 2 takte dauert dann stimmt es natürlich nicht mit dem beat, usw.. dann wieder ganz andere synth (gezupfe) und plötzlich wird alles ausgeblendet.
zudem ist entweder alles dermassen laut dass es dauer-überschlägt (distorsion) oder meine kopfhörer sind hinüber (da aber andere songs normal tönen, liegt es eher an der aufnahme).
aber nicht aufgeben!!
du schreibst ja selbst, dass es dein erster song ist! also weiter! es kann nur besser werden!