Mein erster blues...

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Hab heute mal probiert blues-mäßig zu improvisieren:

Wie findet ihr die Musik/den Sound ?

Hi!
Ja die Band ist cool. Hört sich gut an. Der Gesang ist aber eher schwach. Was machst du in dem Lied?

Hi,

"Fuckfuckfuckfuck..."??? Das ist aber nicht sehr authentisch ... aber gelacht hab ich :)

Die Drums find ich klasse, aber die Gitarre... manchmal, besonders in den tiefern Bereichen, ist es durchaus OK, aber in höheren Lagen klingt's ehrlich gesagt nicht - so typisch Synth-Gitarre halt.

Felix

Benecs schrieb:
Was machst du in dem Lied?
Alles.

fese schrieb:
"Fuckfuckfuckfuck..."??? Das ist aber nicht sehr authentisch ... aber gelacht hab ich :)
Wenn ich wüsste, was da in meinem Kopf vorgegangen ist. :p

Die Gitarre kommt aus dem Triton.

Alles per synth? Na dafür klingt's aber echt cool! besonders der Bass klingt sehr realistisch.
Wie machst du eigentlich diese pitch veränderungen (anders kann ich nicht beschreiben, was ich meine)? Automatisierst du den pitch?
Edit: Oh, mir fällt auf, das machst du auch bei der Gitarre.

Ps.: mich begeistert immer wieder wie viel du arbeitest. Du hast in einem Monat 10x so viele Projekte fertig als ich.

Benecs schrieb:
Alles per synth? Na dafür klingt's aber echt cool! besonders der Bass klingt sehr realistisch. Wie machst du eigentlich diese pitch veränderungen (anders kann ich nicht beschreiben, was ich meine)? Automatisierst du den pitch?

Ps.: mich begeistert immer wieder wie viel du arbeitest. Du hast in einem Monat 10x so viele Projekte fertig als ich.
Der Bass und die Gitarre kommen aus dem Triton. Das Schlagzeug ist nicht synthetisch, sondern akustisch.
Den Pitch mach ich - wer hätte es gedacht - mit dem Pitchbend-Controller, welcher glaub ich auf 90% aller Keyboards vorhanden ist.

Also als Projekt würde ich das nicht bezeichnen - hab dafür ne halbe Stunde gebraucht - aber stimmt schon, ich mach in letzter Zeit nicht viel mehr, als zur Schule zu gehen und danach in diesem Forum hier abzugammeln und, wenn ich mich inspiriert fühle, Musik zu machen.
:jazz:

Den Pitch mach ich - wer hätte es gedacht - mit dem Pitchbend-Controller, welcher glaub ich auf 90% aller Keyboards vorhanden ist

Hab ich mir schon gedacht, aber ich muss sagen, bei dir klingt's eben sehr realistisch. Hab's letztens probiert, klang aber gar nicht gut. Ich glaub das war bei einer Violine.

Hi,

die drums find ich auch klanglich sehr gut. Den anderen Instrumenten hört man leider den synthetischen Ursprung an, was für nen Gitarristen und Bassisten wie mich natürlich nicht befriedigend ist, aber dafür kannst du natürlich nix. Der Gesang passt irgendwie auch nicht so zum Blues, da stimmen die Emotionen, die beim Blues vermittelt werden sollen noch nicht.

Gruß

aber stimmt schon, ich mach in letzter Zeit mach ich nicht viel mehr, als zur Schule zu gehen und danach in diesem Forum hier abzugammeln und, wenn ich mich inspiriert fühle, Musik zu machen.

kommt mir irgendwie bekannt vor, und das auch noch, wo ich jetzt abi schreibe :-(

zum lied:
also bis auf den gesang ist es schön anzuhören :p, schön langsam und lässig

der bass klingt manchmal en bissel schief, vielleicht zu stark gepitcht?

mfg functionizer

Das Schlagzeug klingt sehr gut abgenommen, auch gut eingespielt.
Der Bass ist ok.
Die "Gitarre" klingt mir viel zu synthetisch. Der Sound lebt halt einfach nicht wie bei einer echten Gitarre und klingt sehr steril. Vielleicht solltest du den Sound etwas anzerren. Was auch gut klingt, wenn du den angezerrten Sound noch durch ein WahWah leicht modulierst.
Der Gesang schwächelt insofern, dass er für Blues einfach zu wenig Energie und Feeling rüberbringt, und dass der Text totaler Blödsinn ist.

Grüße
Cos

Hmmmm,
was soll ich sagen als alter Blues-Rocker: Gerade der Blues lebt von Dynamik, sowohl vom Gesang her, als auch von den Instrumenten. Da solltest Du versuchen, soweit das mit Deinen VSt´s möglich ist, was zu bewegen.
Und Gesang und Sound? Da haben die anderen schon genug drüber geschrieben.
Gruß
Tom

Cos schrieb:
, und dass der Text totaler Blödsinn ist.
Wie kommst du darauf ? Das war doch eine wirklich tiefsinnige philosophische Abhandlung ! ;-) :p

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben