Mein Beitrag für dieses Forum :-) Feedback gesucht!

  • Ersteller Fromser
  • Erstellt am
F

Fromser

Registriert
09.07.04
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo Leute,

hier mal wieder was "handgemachtes", zumindest teilweise

www.studio-dunkelblau.de/mp3/dunkelblau.m3u

Drums = programmiert mittels GA
[g=118]Bass[/g] = Live gespielt über Keyboard/Trilogy
Gitarre = Telecaster auf POD XT
Gesang = C414 über SPL TrackOne
Piano = Live gespielt über EXS24 (ich glaub, es waren WIZOO-Samples)
Zusätzlich zu hören ist noch Absynth1 für FX-Sounds.

Was sagt Ihr?

Beste Grüße,
Fromser
 
Also: die Hihats sind mir viel zu leise. sind fast nicht zu hören, die vocals sind halt "über allem".

Weiß nich ob dir meine Meinung was hilft, weil ich halt aus ner ganz andern Musikecke komm....
Aber so insgesamt hört sichs ganz stimmig an. Sind die Drums echt gespielt oder vom rechner?
----ich les grad nochmal: sind programmiert, ok----
Die höhrn sich etwas statisch an (nach einmal anhörn), daber der [g=108]Hall[/g] kommt ganz cool. Von der Atmo her gefällts mir, is aber wie gesagt nich meine richtung

Tjay
 
Hallo Fromser, Du hast mir die Abendstunden versüsst.

Ein riesen Kompliment an euch.

Auch ich komme aus einer ganz anderen Musikecke.

Aaaber..
Ich finde dieses Lied echt traumhaft schön!!!

Nochmal...
Kompliment, echt stark!

Liebe Grüsse aus Basel
 
Danke für's Kompliment! :D

Und da sind eigentlich auch keine HiHats drin, vielmehr ein dezentes Ridebecken.. ich mag es so weit hinten ganz gut...
 
Also ich sag klasse! Stück hat eine sehr schöne Stimmung, alles schön sparsam und gut intrumentiert, dadurch sehr transparent, einfach sehr schön, Respekt! Kompliment auch an die Sängerin, klingt sehr symphatisch! Wenn ich was daran verändern sollte, dann würde ich die Snarewirbel nicht so oft bringen und Simme und Tele etwas in den Hintergrund mischen. Sehr gute Produktion finde ich!
 
Hmm...

Irgendwie schade, dass nicht mehr Feedbacks kommen.
Ich dachte, dass das Stück einschlägt wie eine Bombe.

Vielleicht zu sentimental? :(
 
Hi,

die Stimme finde ich der absolute Hammer :p

Vom sound her ist halt alles sehr ruhig gehalten, was auch eine schöne Stimmung macht ;)

Ich würde aber der BD ein bisschen mehr dampf geben. Denn ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da überhaupt eine drin ist, man könnte aber meinen :p

Die Nummer ansich ist schön und was zum träumen. Es könnte aber noch ein Bisschen Abwechslung das Ganze etwas mehr abrunden.

Alles in Allem gefällt es mir sehr gut :p
 
Schön gesungen, schöne Komposition. Im Arrangement fehlt mir die Steigerung - ich würde mir nach spätestens 2 Minuten wünschen, dass noch eine satte, verzerrte E-Gitarre hinzugekommt.

Ciao,
Steffen
 
ich hätte mir den song gerne angehört :)

könntest du ein mp3 verlinken bitte :)?
 
Hi,

und schon wieder hat eine HR-Perle das Licht der Welt erblickt, echt toll!

Die genannten Verbesserungsvorschläge finde ich auch einen Versuch wert (Snarewirbel weniger oft, Steigerung versuchen, durchgehende Rhythmusführung bzw. Hi-Hat fehlt).

Gruß
Durdau

P.S.: In letzter Zeit fällt mir hier ein gehäufter Einsatz von 6/8 bzw. 3/4 Taken auf ... gibts da nen amtlichen Trend den ich verpennt hab? :|
 
@durdau :)

wie bist du da rangekommen?

könntest du mir das teil schicken? :D

(ps: ich habe auch gerade ein 6/8tel am laufen :))

danke dir :)

mark
 
@hintermann

ääh, hab ich die link geklickt und ist sich aufgegangen realplayer und haben mir musiziert die schöne .m3u lied .... :D

Vielleicht liegts am m3u Format, ich versuch mal, ob ichs hier mit boardmitteln hinkrieg eine mp3 Version draus zu machen, ich meld mich!

Gruß
Bernhard
 
@Hintermann

Glaub hab grade wieder was gelernt (m3u ist also ein Playlistformat, aha!), der Link sollte jetzt auch bei Dir funzen ...

Dunkelblau MP3 Link

Gruß
Bernhard
 
hat sich funktioniert - ist wie in alte heimat, noh, weisst du :D:D

vielen dank!
 
hey,
man könnte meinen die christiane stürmer (habe ich das jetzt richtig geschrieben?) singt da!

schöner song - das warten hat sich gelohnt:)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
Antworten
6
Aufrufe
34K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben