Information ausblenden

Mein Beitrag für dieses Forum :-) Feedback gesucht!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Fromser, 02.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fromser

    Fromser Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Hallo Leute,

    hier mal wieder was "handgemachtes", zumindest teilweise

    www.studio-dunkelblau.de/mp3/dunkelblau.m3u

    Drums = programmiert mittels GA
    Bass = Live gespielt über Keyboard/Trilogy
    Gitarre = Telecaster auf POD XT
    Gesang = C414 über SPL TrackOne
    Piano = Live gespielt über EXS24 (ich glaub, es waren WIZOO-Samples)
    Zusätzlich zu hören ist noch Absynth1 für FX-Sounds.

    Was sagt Ihr?

    Beste Grüße,
    Fromser
     
    Fromser, 02.03.06
    #1
  2. TJay

    TJay

    Registriert seit:
    30.10.05
    Punkte:
    5
    5
    Also: die Hihats sind mir viel zu leise. sind fast nicht zu hören, die vocals sind halt "über allem".

    Weiß nich ob dir meine Meinung was hilft, weil ich halt aus ner ganz andern Musikecke komm....
    Aber so insgesamt hört sichs ganz stimmig an. Sind die Drums echt gespielt oder vom rechner?
    ----ich les grad nochmal: sind programmiert, ok----
    Die höhrn sich etwas statisch an (nach einmal anhörn), daber der Hall kommt ganz cool. Von der Atmo her gefällts mir, is aber wie gesagt nich meine richtung

    Tjay
     
    TJay, 02.03.06
    #2
  3. DJ_Intrack

    DJ_Intrack

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    281
    281
    Hallo Fromser, Du hast mir die Abendstunden versüsst.

    Ein riesen Kompliment an euch.

    Auch ich komme aus einer ganz anderen Musikecke.

    Aaaber..
    Ich finde dieses Lied echt traumhaft schön!!!

    Nochmal...
    Kompliment, echt stark!

    Liebe Grüsse aus Basel
     
    DJ_Intrack, 02.03.06
    #3
  4. Fromser

    Fromser Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.04
    Punkte:
    71
    71
    Danke für's Kompliment! :D

    Und da sind eigentlich auch keine HiHats drin, vielmehr ein dezentes Ridebecken.. ich mag es so weit hinten ganz gut...
     
    Fromser, 03.03.06
    #4
  5. KPW

    KPW

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    10
    10
    Also ich sag klasse! Stück hat eine sehr schöne Stimmung, alles schön sparsam und gut intrumentiert, dadurch sehr transparent, einfach sehr schön, Respekt! Kompliment auch an die Sängerin, klingt sehr symphatisch! Wenn ich was daran verändern sollte, dann würde ich die Snarewirbel nicht so oft bringen und Simme und Tele etwas in den Hintergrund mischen. Sehr gute Produktion finde ich!
     
    KPW, 03.03.06
    #5
  6. DJ_Intrack

    DJ_Intrack

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    281
    281
    Hmm...

    Irgendwie schade, dass nicht mehr Feedbacks kommen.
    Ich dachte, dass das Stück einschlägt wie eine Bombe.

    Vielleicht zu sentimental? :(
     
    DJ_Intrack, 03.03.06
    #6
  7. MIK

    MIK

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    Hi,

    die Stimme finde ich der absolute Hammer :p

    Vom sound her ist halt alles sehr ruhig gehalten, was auch eine schöne Stimmung macht ;)

    Ich würde aber der BD ein bisschen mehr dampf geben. Denn ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da überhaupt eine drin ist, man könnte aber meinen :p

    Die Nummer ansich ist schön und was zum träumen. Es könnte aber noch ein Bisschen Abwechslung das Ganze etwas mehr abrunden.

    Alles in Allem gefällt es mir sehr gut :p
     
    MIK, 03.03.06
    #7
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Schön gesungen, schöne Komposition. Im Arrangement fehlt mir die Steigerung - ich würde mir nach spätestens 2 Minuten wünschen, dass noch eine satte, verzerrte E-Gitarre hinzugekommt.

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 04.03.06
    #8
  9. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    ich hätte mir den song gerne angehört :)

    könntest du ein mp3 verlinken bitte :)?
     
    Hintermann, 15.03.06
    #9
  10. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hi,

    und schon wieder hat eine HR-Perle das Licht der Welt erblickt, echt toll!

    Die genannten Verbesserungsvorschläge finde ich auch einen Versuch wert (Snarewirbel weniger oft, Steigerung versuchen, durchgehende Rhythmusführung bzw. Hi-Hat fehlt).

    Gruß
    Durdau

    P.S.: In letzter Zeit fällt mir hier ein gehäufter Einsatz von 6/8 bzw. 3/4 Taken auf ... gibts da nen amtlichen Trend den ich verpennt hab? :|
     
    Durdau, 15.03.06
    #10
  11. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    @durdau :)

    wie bist du da rangekommen?

    könntest du mir das teil schicken? :D

    (ps: ich habe auch gerade ein 6/8tel am laufen :))

    danke dir :)

    mark
     
    Hintermann, 15.03.06
    #11
  12. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    @hintermann

    ääh, hab ich die link geklickt und ist sich aufgegangen realplayer und haben mir musiziert die schöne .m3u lied .... :D

    Vielleicht liegts am m3u Format, ich versuch mal, ob ichs hier mit boardmitteln hinkrieg eine mp3 Version draus zu machen, ich meld mich!

    Gruß
    Bernhard
     
    Durdau, 15.03.06
    #12
  13. Durdau

    Durdau

    Registriert seit:
    24.01.06
    Punkte:
    173
    173
    @Hintermann

    Glaub hab grade wieder was gelernt (m3u ist also ein Playlistformat, aha!), der Link sollte jetzt auch bei Dir funzen ...

    Dunkelblau MP3 Link

    Gruß
    Bernhard
     
    Durdau, 15.03.06
    #13
  14. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    hat sich funktioniert - ist wie in alte heimat, noh, weisst du :D:D

    vielen dank!
     
    Hintermann, 15.03.06
    #14
  15. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.655
    8655
    hey,
    man könnte meinen die christiane stürmer (habe ich das jetzt richtig geschrieben?) singt da!

    schöner song - das warten hat sich gelohnt:)
     
    Hintermann, 15.03.06
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.