Mei Madl - und Euer feedback

BerSi

BerSi

Registriert
09.02.14
Beiträge
130
Reaktionen
237
Ort
Wien
Punkte
1.225
Hallo liebe recording Gemeinde!

Nach meinem Erstlingwerk "Selbstverständlich" habe ich nun wieder einen Song arrangiert und abmischen lassen. Danke für die vielen tollen Mixes im Mischforum!

Der Song - Mei Madl - handelt von "meinem Madl" - what else! Wer kennt das nicht soviele Worte und Gefühle die man nicht häufig ausspricht! Zum besseren Verständnis habe ich auch den Text hier eingefügt! :D



Song: BerSi
Vox: BerSi
Git´s+Bass: BerSi
Mix von Rumblemix - vielen DANK dafür!

Danke für Eure Meinungen!
LG BerSi

Mei Madl

Madl I steh nur auf di, kumm loss di foin und denk ma an uns
Denk net nach draussen weil wir zwa san jetzt do, Jo Madl I steh nur auf di

Madl I sehn mi noch dir, Bist du net do dann fühl I mi so leer
Und wenn du kummst dann gspiar I des Kribbeln in mir, Jo Madl I sehn mi nach dir

Glaub mas oder net, no is net zu spät – I steh auf di
Laß es uns probieren, gemeinsam fantasieren – nur wir Zwa!

Du bist für mi des Anzige wos zöhlt – Jo Madl I steh auf di!


Madl geh no net weg, I wü da sovü sogn und sovü dazöhl´n
Nimm da die Zeit und hurch afoch nur zua – Jo Madl geh non net weg

Madl schau mi do an, Wos bin I denn ohne di
Jeder Tog ohne di ist so wertlos für mi - Jo Madl schau mi do an

Madl I wü oit mit dir werdn, und wenn ma Grau san und a boid sterbn
Wü I gemeinsam mit dir Vergangenes schaun – Jo Madl I wü oit mit dir werdn

Glaub mas oder net, no is net zu spät – I steh auf di
Laß es uns probieren, gemeinsam fantasieren – nur wir Zwa!

Du bist für mi des Anzige wos zöhlt – Jo Madl I steh auf di!

Madl I hob di so gern, weil ma für imma zsammghörn

Du bist für mi des Anzige wos zöhlt – Jo Madl I steh auf di!
– Jo Madl I steh auf di!
 
Schön - war mein erster Gedanke. Was möchtest Du denn jetzt? Ist das Stück fertig (wegen Mix und abmischen lassen)? Falls nicht, würde ich zur Steigerung noch Drums einbauen.
Falls ja, würde ich es ins Songvoting einstellen.

Gruß
Thorsten
 
Schön - war mein erster Gedanke. Was möchtest Du denn jetzt? Ist das Stück fertig (wegen Mix und abmischen lassen)? Falls nicht, würde ich zur Steigerung noch Drums einbauen.
Falls ja, würde ich es ins Songvoting einstellen.

Gruß
Thorsten

Hey,
es warat weg´n feedback ob der song gefällt oder ob ich es lieber lassen soll
smil470009513826a.gif

LG
 
Also, "Angie" ist`s net aber schlecht ist`s auch nicht.
Der Song funktioniert, leichte Kost, was ja auch nicht`s schlechtes ist.
Der Song haut hin, mich aber nicht um, denn das habe ich alles schon gehört.
Aber trotzdem `ne schöne Nummer.
 
Hey,

es warat weg´n feedback ob der song gefällt oder ob ich es lieber lassen soll

Nix lassen.
smil4548558302f37.gif



Ich habe ja schon geschrieben, was ich machen würde.
 
Hab auch erst gedacht "Drums vergessen?" Hab ganze Zeit irgendwie drauf gewartet...
Der Gesang mit so einem "Dialekt" ist nicht mein Geschmack, mag ich einfach nicht.
"Madl I steh nur auf di, kumm loss di foin und denk ma an uns"
Sieht für mich nach deutsch aus mit ganz vielen Rechtschreibfehlern und wäre mir wohl
auch lieber, wenn ich direkt verstehen würde was du da singst ;)
Die Melodie so an sich gefällt mir, der Song hat was. Vielleicht bissel schnulzig, aber
manchmal darfs ja ruhig "Herzschmerz" sein.
 
Hab auch erst gedacht "Drums vergessen?" Hab ganze Zeit irgendwie drauf gewartet...
Der Gesang mit so einem "Dialekt" ist nicht mein Geschmack, mag ich einfach nicht.
"Madl I steh nur auf di, kumm loss di foin und denk ma an uns"
Sieht für mich nach deutsch aus mit ganz vielen Rechtschreibfehlern und wäre mir wohl
auch lieber, wenn ich direkt verstehen würde was du da singst ;)
Die Melodie so an sich gefällt mir, der Song hat was. Vielleicht bissel schnulzig, aber
manchmal darfs ja ruhig "Herzschmerz" sein.

Da es nun schon angesprochen wurde - die ursprüngliche Version war mit drums. Bin aber da nicht wirklich der Künstler was die drums betrifft. Der Mix von Rumblemix war für mich der Beste - und dies ohne drums da die Spannung mit den Git´s entsteht - mM.

Danke für´s ehrliche feedback - kann natürlich nicht allen gefallen - nur, eure Nachbar die Ösis reden so.
smil451c7211b9e19.gif

LG
 
Ist doch schön geworden !
Und ich find die Version ohne Drums auch besser.
Kann mich ja noch auf die Diskussion in der Mischmaschine erinnern.

Und das es in Mundart gesungen ist find ich super, weil es so viel authentischer rüberkommt, jawohl !

Millionen deutsche beneiden uns um unsan sooo scheeeenan Dialekt, den werd ma doch net verleugnen :smil47eddbd8e1ae8:

Don
 
JAAAA, also die Zielgruppe ist ja nun für dieses Lied nicht männlich. Und die Mädels mögen es ja vielleicht, bestimmt, zumindest einige, oder evtl. die Eine für die es geschrieben wurde.

Ich würde so einen Text im Leben nicht schreiben, mir würde davon kein einziges Wort über die Lippen kommen. Das ist mir derartig geschleimt, das wäre mir nix. :)

Ist ein ordentlich gespieltes und gesungenes Liebeslied mit für meinen bescheidenen Geschmack übertrieben anschmachtendem Text :). Musikalisch ist es nicht gerade originell, aber solide gemacht ist es alle Male.
 
..also auch wenn das nicht ganz meine richtung ist und ich auch keines von SoulFrontiers mädels bin, gäbe es dafür von mir 10 punkte. sehr feiner song und sehr feiner mix. gute dynamik, auch ohne drums. die versionen mit drums (seinerzeit in der mischmaschine) haben für mich eher nach schlager geklungen - und das sollte es dann doch lieber nicht sein. schön weich und schnulzig.. und spätestens wenn die streicher gegen ende nach oben gehen, sollte die dame nicht mehr sauer sein ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben