Mehrspuriges Programm mit Drag and Drop

  • Ersteller spezias
  • Erstellt am
S

spezias

Registriert
29.06.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Kann mir jemand ein gutes Programm (ohne viel Schnick schnack!!!) bei dem ich in mehreren Spuren (min. 24) nach einem Raster meine samples per Drag and Drop arrangieren kann? Ich mache meine Samples zum grossen Teil selber mit Adobe Auditition nur das es im Arrangement-Modus kein Raster gibt und ich alle Samples nach gehör platzieren muss stört mich ein bischen.

Früher hab ich mal mit einer der ersten Versionen von Magix Musik Maker gearbeitet, was auch an sich vollkommen für meine Bedürfnisse ausreicht aber für meine derzeitigen Arbeiten ein paar Spuren zu wenig hat...

Vielen Dank im Voraus!

greetz David
 
hab gerade noch ein bischen im internet gewühlt und bin auf Sony Soundforge gestossen... wie findet Ihr das so?

Sieht für mich ziemlich simpel aus, allerdings konnte ich in den beschreibungen und den screenshots nichts von mehreren Spuren sehen....
 
Hi

also persönlich kenne ich Ableton Live nur von ein paar Tests (der älteren Version), ich denke aber, dass Du mit Live prima bedient wärst. Eigentlich DAS Programm, um mit fertigen Samples zu arbeiten.

Allerdings kann ich mir nicht vortstellen, dass das Adobe Audition nicht kann. Stichwort ist hier "Quantisierung". Quantisierung findet immer auf zwei ebenen statt: auf der kleinen Ebene zB in Midiparts. Einzelnen Midinoten werden quantisiert. Auf der großen Ebene findet dann die Qunatisierung der Parts statt. Was nix anderes ist, als dass sich Parts (Audio oder [g=32]Midi[/g]) einem bestimmten Raster anpassen. Und bei allen mir geläufigen Sequenzern kann man einstellen, dass sich Parts am Raster einhängen. Kann mir daher nicht vortsellen, dass das Audition nicht können soll.

Evtl. könnte auch Cubase SL3 für Dich interessant sein. Hab allerdings keine Ahnung, wie es dort mit "Drag and Drop" aussieht. Wie erwähnt, für sowas ist eigentlich Ableton Live prädestiniert.

EDIT: also ich kennen Soundforge nun nicht, aber ich dachte immer, das wäre mehr ein Sample-Editor/Mastering-Programm, als ein Arrange-Programm. wenn es das ist, dürfte das nicht geeignet sein. Aber bevor ich hier Mist schreibe, lass ich lieber die anderen zu Wort kommen...

Gruß
Mike
 
Hi!
Also mit Sony Soundforge wirst nicht viel freude haben, weil du da nur eine datei reinladen und bearbeiten kannst.
Versuchs mal mit Sony Acid4 oder 5, das ist das optimale Programm für dich.Ohne großen schnick schnack, aber doch alles was man so brauchen kann.

Gruß Mango
 
hab mir jetzt mal ne demo von acid4 runtergeladen. das sieht schon echt gut aus!

läuft zwar ganz schön langsam hier (Athlon 1Ghz) hoffe aber das es zu hause (intel 2,8 ghz) flüssig läuft.

danke nochmal für die antworten

gruss
david
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
48K
Fritzsch
Fritzsch
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben