Mehrkanalaufnahme mit Wavelab

N

NULL

Guest
Hallo!

Kann man beim Wavelab mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen, und ggf. wie?

Ich will mit einer (noch nicht vorhandenen) 1010-er das Schlagzeug aufnehmen, und hab nur Wavelab, kein Cubase...

Grüße don
 
hmm, es gibt zwar die audiomontage, in der man quasi mehrere spuren mixen kann, gleichzeitig mehrere spuren damit aufnehmen funktioniert aber meines wissens nicht... da wavelab quasi ein masteringprogramm is, ises auf 2-spuren beschränkt... nicht steinigen wenns doch funktioniert ;)

lg
flo
 
Hi!

Aso meines Wissens kann es das nicht - ist ja als Mastering-Prog auf Stereo ausgerichtet...

Wenn du die Kohle für die 1010 hast, dann gönn dir doch noch ein Cubase se dazu oder sl... da kannst Mehrspur machen ...

Gruß, Randy
 
wavelab kann nur stereo aufnehmen und in letzter Instanz auch bloß ausgeben (weil Mastering und Bearteiting-Tool :D )

SE ist eine richtig gute alternative.
 
Da weiß ich auch nichts von, daß Wavelab mehrere Spuren gleichzeititg aufnehmen kann. Wenn eine neue Audiomontage angelegt wird, kann man da direkt auch nix aufnehmen, sondern nur bereits vorliegende Audios reinladen und eben montieren.

Check mal Cubasis oder eins der anderen "kleineren" Audio [g=70]Sequencer[/g] Programme.

Gruß
Arvin
 
Cubasis macht keinen Sinn - hat auch nur einen Stereoinput
 
Hi don,
in einer Audiomontage kann man bis zu 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen!
Guck mal in die WaveLab-Hilfe rein - Stichwort Aufnahme bzw. Mehrkanalaufnahmen ;-)

hmmmm
 
Hi,

Von der Wavelabbeschreibung bei Steinberg:

Multi-[g=190]channel[/g] surround audio support from input to output with up to eight audio channels for recording, editing, processing and mastering

Das geht wohl allerdings nur bei Wavelab 5, nicht bei früheren.
 
thx für die zahlreichen Antworten.

Im Manual hab ich eben nix gefunden, da ich die vierer Version habe...

ich werd' mir glaub' ich gleich ein Cubase zulegen... bin eh grad am Schreiben der Artikelliste fürs Christkindl...

Danke nochmal...

lg don
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
245
therealelfatale
T
mkzwoo
Antworten
3
Aufrufe
820
SteinHal
SteinHal
S
Antworten
12
Aufrufe
530
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
S
Antworten
4
Aufrufe
207
Seyan1408
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben