Mehreres rund um Samplitude und Amplitube3

  • Ersteller bazzshot666
  • Erstellt am
bazzshot666

bazzshot666

Registriert
31.10.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo... Jetzt wird mal Hilfe geholt... Wollte eh schon einen Acc hier anlegen seit ich mit unserem Demo rumkämpfe...

Habe gleich mehrere Fragen wo ich mich über Hilfe freuen würde...

1. Ich nutze Samplitude 15. Habe gesehen das es die 16er Version inzwischen ebenfalls für um die 20Euro gibt. Lohnt der Umstieg bzw. lohnt es sich evtl. auf 17 oder MX (Unterschiede 17/MX) umzusteigen. Kostet ja auch nicht die Welt...???

2. Mir gelinkt es nicht auf meinem Homesystem Packard Bell Laptop (genug Leistung um 13 Spuren mit div. VST zum laufen zu bringen) mit einem Zoom R16 samt aktuellen Treiber zum einem Ampliube 3 Standalone zum laufen zu bringen. Entweder er stürzt ab (bzw das Amplitube) oder findet den Asio Treiber nicht... Ebenso finde ich innerhalb Samplitube den Amplitube nicht. Mein Ampeg SVX dagegen ist drin und läuft problemlos? Ordner mehrfach gescannt und auch StandAlone und Plugin installiert...

Hat jemand einen Rat???

Vielen Dank fürs erste...
 
ja hallo erstmal
smil451c7211b9e19.gif


das "aufrüsten" auf MX lohnt auf jeden fall!

alle inserts sind verbessert worden, die möglichkeiten sind enorm für ein low-budget produkt.

ich selbst nutze sam pro x suite und mx.



zu 2. kann ich nix sagen.
 
offiziell sind die ja erst bei version 12...

(ja, mir ist bewusst dass er das consumer-produkt meint. aber trotzdem, korinthen sind zum kacken da!)

1. soll ich das böse R-wort in den raum schmeißen...?

oder nein, ich fang mal so an: was genau an Samplitude (Music Studio) benutzst du? benutzst du die mitgelieferten instrumente, oder hast du synths/sampler von anderen herstellern? benutzst du die überhaupt, oder is SMS für dich ein reines aufnahme- und mix-programm für "echte" klänge von außen?

2. ASIO ist so ne sache ... wenn du SMS offen hast, belegt es den ASIO-treiber, d.h. solltest du AmpliTube standalone dann öffnen - ist der treiber blockiert und wird nicht gefunden. genauso auch andersrum. keine ahnung ob das das problem bei dir ist, aber es ist immerhin eine möglichkeit.

so dumm es klingt - AmpliTube deinstallieren, nochmal installieren und in SMS den VST-ordner scannen. wieso auch immer, ich versteh' es selbst nicht, aber manchmal hilft das.
bei Waves GTR und Samplitude 11 (also das richtige) hat's bei mir damals zumindest so funktioniert.

wenn's dann noch immer nicht geht, schau mal ob du vllt eine x64-version von AmpliTube installierst, die das 32-bittige SMS nicht "versteht".

als allerletzte rettung würde ich vorschlagen, mal die dateistruktur von SMS zu ergründen. heutzutage haben die meisten hosts eine .ini-/.cfg-/.xml-datei, in der die plugin-ordner als text stehen, und genauso auch die einzelnen plugins.
kann sein dass die sich irgendwo bei C:/Programme/MAGIX/... befindet, oder vllt auch unter C:/Benutzer/(benutzername)/AppData/MAGIX/...

ich weiß noch, dass ich damals zum verwenden einiger Waves-plugins (legaler natur!) ziemlich viel in den konfigurations-dateien von Samplitude 11 rumpfuschen musste, bis es die mal akzeptiert und angezeigt hat.

vielleicht bringt das ja die lösung.
 
Version 16 des Music Studio schon einiges zu bieten, v17 bietet ein ganz cooles Piano zusätzlich.

Im Prinzip kommt man mit 16 schon SEHR weit. Upgrade ist aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig. Im Gegenteil haben nun schon User im Samplitude Forum bemängelt, dass Magix bei den aktuelleren Versionen des Music Studio offenbar den Take-Manager rausgenommen hat (der in v16 noch vorhanden ist, oder auch noch 17 ... weiß nicht genau).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben