mehrere USB Audio-Interfaces zusammenschalten

• Ersteller MisterMan1
  • Erstellt am
M

MisterMan1

Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine Frage bezüglich USB Audio-Interfaces. Gibts es USB Audio-Interfaces die sich im Computer so zusammenschalten lassen, dass sie in einer Software wie Ableton zum Beispiel als ein Audio-Interface erscheinen ? Oder gibt es vielleicht eine Software, die dies möglichst ohne Verluste in der Soundqualität vollbringen kann?
Danke schonmal für eure Bemühungen

Dazu muss ich sagen ich habe einen Mac

Mac OS bietet die Verkettung von Audio-Geräten bereits an, das kann alles sein was nutzbar ist, aber es ist nicht sample akkurat und so langsam wie das schwächste Glied.

Das Win-Pendant zu aggregate device wäre dann asio4all.

Viel Glück - du wirst es brauchen ;)

Solltest du schon mehrere haben, probier's aus. Solltest du ein zweites kaufen wollen, gibt den Plan besser auf und kauf eines mit mehr I/Os.

Oder gibt es vielleicht eine Software,
Das ist kein allein durch Software lösbare Anforderung.
Es braucht auch eine Möglichkeit, die Interfaces zu synchronisieren, damit zb unterschiedliche "Ansichten" der Interfaces über zB Samplefrequenz nicht zu Schweinereien führen.

Du wirst Dich also mit Sicherheit an Kickbacks Post und seine Segenswünsche erinnern, solltest Du diesen Kappes, den Du da vorhast, tatsächlich ausprobieren........ :D

Ok, danke ;) Dann werde ich mich jetzt erst mal mit einem kleineren Interface begnügen und mir dann später mal ein größeres kaufen ;)

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Focusrite Saffire 6 USB und kann mir diese mitteilen ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben