Mehrere Kanäle

M

morbid

Reaktionen
0
hallo zusammen!

ich habe mir die E-MU 1212m und den Behringer Ultragain ADA8000 micpreamp gekauft. nun habe ich die geräte mit dem Optical Interface zusammengeschlossen.

nun möchte ich gerne die jeden einzelnen Kanal auf einer Spur in Xubase SX haben. Kann mir jemand sagen wie ich dies zustande bringen könnte?

Ich hab gelesen irgendwie mit [g=77]VST[/g] Verbindungen und dort 8mal Mono auswählen, doch irgendwie sehe ich von meiner soundkarte nur 2 eingänge! was muss ich machen damit ich 8 auswählen kann?

Ich fand nirgends ein Menü der Soundkarte wo ich ihr sagen könnte dass ich das [g=131]ADAT[/g] Interface benützen will.

kann mir jemand helfen? und kennt jemand diese Soundkarte??

mfg

richi

Hi,

dein Cubaes kann dir nur soviel Eingänge zeigen wie deine Soundkarte hat. Wie kommst du auf die Idee das du mit einer 2Kanal Soundkarte, 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kannst :|

Edit: Sorry, ich habe das Behringerteil doch glatt überlesen. Daher die 8 Kanäle :D

kein Problem!

Doch bin ich auf dem richtigen Weg mit den [g=77]VST[/g]-Verbindungen?

mfg

morbid schrieb:

kein Problem!

Doch bin ich auf dem richtigen Weg mit den [g=77]VST[/g]-Verbindungen?

mfg

Genau,

in den [g=77]VST[/g] Verbindungen musst du dir für alle Eingangskanäle Busse erstellen, entweder 8 Mono Busse oder 4 Stereo bzw. geht natürlich auch 4 Mono und 2 Stereo usw.

Gruss Tyler

Ich bin mir nur nicht sicher woher dein Cubase weiß das du noch diese 8 Kanaläe hast. Wenn du nur 2 Eingänge siehst und keine weiteren Eingänge schalten kannst, scheint das das Problem zu liegen. Wird das Teil den vom PC als Harware erkannt? Es müste auf jeden Fall im Soundkartenmenü eine Vebindung herzustellen sein, wenn es funzen soll.

Na über den [g=12]Asio[/g]-Treiber, der informiert Cubase über die Anzahl der verfügbaren Inputs. Bei meinem MotU sind sie im Treiber auch alle wunderbar säuberlich beschriftet.

Gruß,
ColdSteel