Mehrere Kanäle über USB-Audiointerface

  • Ersteller V4rgs4ng
  • Erstellt am
V4rgs4ng

V4rgs4ng

Registriert
22.03.06
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
200
Hi,

evtl. kann mir jemand helfen. Ich will ne Testaufnahme mit Drums machen und würde dazu gerne ein USB-Interface dafür nutzen. Bisher habe ich nur Geräte gefunden, die einen Stereomix ausgeben. Der Mix nützt mir natürlich herzlich wenig, wenn ich beispielsweise die Snare lauter haben möchte oder diese später eben nnoch mit EQ und Compressor bearbeiten will. Gibt es ein Interface, dass über USB mehr als zwei Kanäle ausgeben kann? Als Alternative bliebe sonst nur die Verkabelung zu ner Audigy2 mit Breakoutbox, ner Juli@ und der Onboarkarte, das Gebastel wollte ich mir ersparen :)

VG
Stefan
 
oh, grad gesehen, dass es einen Thread für Interfaces gibt. bitte dahin verschieben
 
so bis 400. ist halt nur für den proberaum
 
und wieviele Kanäle willst du gleichzeitig aufnehmen?
Interfaces mit bis zu acht Kanälen gibt's wie Sand am mehr ;)
 
ja z. B. hier im Markt das Saffire 40 Pro für 350.-

ah, hat FW Anschluss - verdammt ;)
 
2 oh, snare, bd und trigger macht 5. interfaces mit 8 eingängrn ist kein thema, aber ausgabe der einzelkanäle über usb find ich nix, eben nicht als mix sondern separat
 
2 oh, snare, bd und trigger macht 5. interfaces mit 8 eingängrn ist kein thema, aber ausgabe der einzelkanäle über usb find ich nix, eben nicht als mix sondern separat

das machen alle, es sei denn es steht explizit dabei. so wie bei den billigen USB Mischpulten.
 
ok, hatte schon im Netz rumgesucht und bisher immer nur antworten nach dem Motto "über USB aufnehmen ja, aber nur als Mix aller verfügbaren KAnäle" gefunden.

Ich hab mir das Akai EIE Pro angeguckt und fand das OK, hat zwar nur 4 Kanäle gleichzeitig, aber größer geht kja immer :)
 
oder was gebrauchtes

oder ein Pult von Behringer der Xenyx Serie.
 
zur not auch nur 4x Mic-Eingang, wichtig ist nur separate Kanäle über USB. Hat einer mal das Akai-Ding probiert
 
Danke für die Infos soweit, werd dann mal nächste Woche zum örtlichen Händler und gucken, was die so auf LAger haben. Entweder Behringer oder Akai :)
 
und glaub mir, Behringer ist besser als sein Ruf - Preis/Leistung finde ich unschlagbar, und für den Proberaum locker ausreichend.
 
die Geräte, die ich bisher von denen hatte liefen auch alle bestens. Da habe ich nichts zu meckern. Und für ein kurzes Demo vorm nächsten Studioaufenthalt wird das auch gehen ^^
 
Bist Du sicher, dass das Xenyx 2442 mehr als eine Stereosumme per USB liefert?
 
jepp, kannst du auf der Behringer Seite nachlesen.
 
OK, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. ;(
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
18K
markrec
markrec
MechanimaL
Antworten
10
Aufrufe
1K
MechanimaL
MechanimaL

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben