Mehrere Eingänge gleichzeitig bei Cubase SE 3 ?

• Ersteller Torsten122
  • Erstellt am
T

Torsten122

Reaktionen
0
Hilferuf an die Experten:
Liebe Leute, ich habe mir ein Cubase SE 3 gekauft und einen Rechner mit 2.8 -Prozessor, zwei Delta 1010LT-Karten und zwei SM Pro Audio SM PR 8 Mark 2 installiert und habe zum Lernen erstmal angefangen, Spur für Spur zu bespielen (Akkordeon, Flöte, Harp, Stimmen, Gitarren, Ukulelen usw.
Wenn uch aber bei den [g=77]VST[/g]-Einstellungen für Eingänge und Ausgänge Busse einrichte, geht immer nur maximal ein Stereo-Eingang und ein Stereo-Ausgang gleichzeitig, d.h. ich kann beispielsweise nicht einen Chor mit 6 Mikrofonen gleichzeitig aufnehmen oder über die Aktiv-Monitore und Kopfhörer gleichzeitig mithören.
Mache ich etwas falsch oder ist das so bei Cubase SE 3 ?

Würd mich freuen, wenn mir jemand schreibt. Vielen Dank und beste Grüße

Torsten :)

Unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen sollte das vollkommen problemlos einzustellen sein.
Du kannst soviele Busse hinzufügen wie Du willst.

Klick da mal ein wenig rum.
Du wirst sehen, daß es geht.

Cubase SE3 unterstützt aber nur 8 physikalische Eingänge und ebensoviele Ausgänge.

... es sind mit eine bissle tricksen sogar 16 ins bei se(3)

Du musst halt maximal gepant stereo aufnehmen und dananch die Spuren splitten ;)

Gruß und willkommen im se3 Club :)
Randy

Danke Randy, danke fmo,

leider klappt es nicht.

Bei [g=77]VST[/g]-Verbindungen habe ich mir 8 mono-Eingangsbusse gebaut, aber er nimmt ein Eingangssignal immer nur von dem [g=183]Bus[/g], den ich als Standard-[g=183]Bus[/g] eingestellt habe.

Habe ich vielleicht bereits bei den Einstellungen für die Delta 1010-Karte etwas falsch gemacht ?
Die Anleitung zu Delta 1010 ist leider auch nicht so dolle und übergeht dieses Problem.
Oder muß bei den Computer-Grundeinstellungen vielleicht was geändert werden ?

Also wäre schön, wenn jemandem noch etwas einfiele.

Liebe Grüße

Torsten