Mehrere Computer, Link zwischen PC und Laptop

  • Ersteller markosta
  • Erstellt am
M

markosta

Registriert
04.12.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Tach zusammen!!

Habe schon gesucht, aber nix gefunden... habe eine Frage:

Wir haben im Proberaum einen Haupt-Rechner für Recording und Mastering und ich benutze für meine Keys zusätzliche PlugIns wie Absynth auf meinem Laptop, also extra.
Jetzt stellt sich da die Frage, ob man die beiden rechner zwecks clock-sync zusammen schliessen kann?! Also, dass vom Hauptrechner die Masterclock gesendet wird und mein Laptop die Daten bekommt und umsetzen kann...

Geht das überhaupt, geht das nur mit bestimmter Soft?! Habe nur sachen zu diesem Cubase Link wg. Auslagerung von Ressourcen gefunden, das bringt mich aber nicht wirklich weiter...

Vielen Dank schonmal,
LG,

Markus
 
Hi,

das dürfte eine Sache der entsprechenden Software sein, da ja eine Synchronisation von Anwendungen gewünscht ist. Die beiden beteiligten Hardware-elemente laufen ja nach ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten weiter.
Aber wie soll ein [g=8]Plugin[/g] laufen, wenn das Hostprogramm in einem anderen System werkelt? Da geht es doch nicht um die Sync, sondern um die Umsetzung von Parametern in Toninformationen u.ä.?

Mo
 
Also wenn es dir um [g=77]VST[/g]'s Geht, dann geht das schon.
http://www.fx-max.com/fxt/
Ansonsten kenn ich noch das Systemlink von Cubase.

LG,Mike
 
...oder den laptop als externes instrument/fx einbinden und entsprechend die delay`s eintragen.
 
Hi,
>>
Also wenn es dir um [g=77]VST[/g]'s Geht, dann geht das schon.

Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Latenzprobleme funktioniert.
 
Bitte präzisieren was du mit Sync meinst?

Meinst du vielleicht Midiclock?

Wenn du auf dem Laptop Live VSTs spielen möchtest würd ich Steinberg VStack empfehlen - ist günstig und läuft sehr stabil und dann einfach auf dem Hauptrechner recorden (am besten Audiomäßig) Erkennt auch Midiclock somit kannst du Zeitabhängige Effekte (Delay, Gate usw.) synchron kriegen.

FX-Teleport und Livespielen wirds wohl nicht spielen wegen der erhöhten [g=5]Latenz[/g].
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben