Mehrere Acapellas mit Instrumental harmonieren - suche Tipps

• Ersteller noname71
  • Erstellt am
N

noname71

Reaktionen
1
Hallo liebe Recording-Freunde :)

Ich hab ein paar Fragen bzg. das Abmischen von mehreren Acapellas (auch Samples) auf ein Instrumental.

Das anpassen an die Geschwindigkeit ist kein Problem, aber dass es mit dem Instrumental harmoniert, bekomm ich einfach nicht hin.

1. Muss man fertige Acapellas von (Beispiel) 2 Pac noch compressieren?

2. Da ich ja mehrere verschiedene Acapellas benutze, ist es ja eigt. nicht möglich das Instrumental so zu "Equaliziern" damit für die ganzen versch. Acas platz ist. Oder?

3. Mit welchen Vst, Pkugins kann man noch arbeiten, damit die Acapella mit dem Instr. hermoniert?

(Ich möchte jetzt nicht unbedingt i.welche Tutorials von euch, aber Tipps wären auf jeden Fall hilfsreich)

Vielen lieben Dank im Voraus

compressieren und "Equaliziern" ...auch nicht schlecht
smil451c7211b9e19.gif

Evtl. solltest Du Dein Instrumental auf den Gesang zuschneiden...

Sonst bleibt Dir nur sowas wie melodyne um die Wörter Deines Samples dahin zu
rücken.

Grüsse

:roll:Was meinst du denn mit "harmonieren"??? Rein akustisch oder bezüglich der Harmonien?

achja, auf jeden Fall compressieren mit einem Komprimierer. :D oder hieß das Komprimor?? :roll:

Ich möchte jetzt nicht unbedingt i.welche Tutorials von euch
Die wären aber furchtbar hilfreich. Dann würdest Du am Ende verstehen, was Du machen willst und köntest das auch ausdrücken - d. h. die korrekten Ausdrücke für das benutzen, was Du eigentlich vorhast.
Das würde dann wieder dazu führen, dass Du und das, was Du machen willst, auch von anderen verstanden wird.
Im Moment siehts nämlich so aus, dass Du diverse Begriffe durcheinanderwirfst, und deshalb jeder eine - je nach eigener Interpretation - andere Vorstellung von den Dingen hat. Und das führt dann schlussendlich dazu, dass Du eine Ladung wild thematisierter Antworten bekommst, die alle nix mit dem zu tun haben müssen, was Du tun willst..... :D

Na...ich glaube nicht, dass er die Begiffe durcheinandergeworfen hat. Nur die Buchstaben...

Ich denke er hat ein eigenes Instrumental erstellt und möcht einfach das Herr 2Pac jetzt dazu singt...

zu 1. Ob Du, die mit Sicherheit schon komprimierten Vox, nochmal komprimieren musst, entscheidest Du selber.

zu 2. Mit dem nötigen Know How ist es mit Sicherheit möglich

zu 3. Melodyne, VariAudio ect.

Sorry, hab mich evtl falsch ausgedrückt.

Ich habe ein Instrumental, welches professionel gemastert wurde.
Dazu habe ich mehrere Acapellas

Diese Acapellas sollen jetzt so mit dem Instrumental harmonieren, so dass es sich anhört, als würde ein Original laufen.

Habe jetzt mal ein Anfang hochgeladen, um es verständlicher zu machen.

Man hört, das das Acapella einfach importiert worden ist und Lautstärken-mäßig usw. nicht miteinander zusammen passt.. (man könnte es "aufgesetzt" nennen)

P.S. Hab schon etwas mit dem Compressort und dem EQ gearbeitet.

Hier das Beispiel

Anhänge

• Beispiel.mp3
    364,9 KB · Aufrufe: 159

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben