mehrere Absynth-banks in einem Sequenzer

  • Ersteller Maestro1
  • Erstellt am
Maestro1

Maestro1

Registriert
24.10.06
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
101
hi Leute,

ich möchte in meinem Song Presets von 2 verschiedenen Absynth-Banks benutzen. Wenn ich aber in einer neuen Midispur bei Cubase einen zweiten Absynth reinlade und da die Bank ändere ändert sie sich auch bei dem ersten :-( so kann ich nicht mehr als eine Bank benutzen. Ich hoffe meine Frage ist verständlich. Ich will zwei Absynths reinladen mit verschiedenen Banks.
 
weiß keiner ne Lösung für das Problem?
 
Wie lädst du den zweiten Absynth in die neue Spur? Beim Öffnen einer zweiten Absynth-Instanz, also als völlig neues [g=77]Vst[/g]-Instrument dürfte das nicht passieren. Bei mir klappt das so.
 
Sorry, hab erst Schwachsinn geschrieben. Hatte nicht richtig gelesen.
Du musst eine neue Instanz von Absynth öffnen, beide Spuren scheinen bei Dir dasselbe Instrument zu nutzen.
 
Du wirst wohl den gleichen Absynth in eine neue [g=32]MIDI[/g]-Spur laden...
Dann ist natürlich klar, das sich alle Veränderungen auch in der ersten [g=32]MIDI[/g]-Spur mit Absynth wiederfinden!

Also:
1) F11 drücken
2) eine neue Absynth-Instanz ins Instrumenten-[g=211]Rack[/g] laden
3) in der neuen Spur den zweiten Absynth anwählen (heisst dann in der Auswahlliste Absynth 2)

Jetzt solltest du 2 völlig autarke Absynths haben.
 
ja das weiß ich ja und das geht ja auch sonst bei allen [g=77]VST[/g]-instrumenten.

Beim Absynth funktioniert das ja auch soweit, wenn ich nur verschiedene Presets auswähle.

Sobald ich jedoch ne ganze neue library lade (das macht man wenn man bei der Absynthansicht auf den Titel des Presetspackets (Z.Bsp.: Strings&Pads oder Faktory Presets) klickt und auf open bzw. öffnen geht), ändern sich die Libs in allen Absynths und da ists egal wieviele Absynths ich da reinlade.

Also ich vermute das das mit der Absynth Engine zutun hat, die sich ja immer automatisch beim ersten Absynth reinläd.

Also vielleicht probiert ihr das mal aus - ich würd das echt blöd finden wenn man nur verschiedene Presets aus der gleichen Library nehmen kann.

Danke erstmal für eure bisherige Hilfe!
 
Wie gesagt, bei mir gehts so. Ich öffne eine neue Instanz und kann sämtliche verschiedene Banken laden. Alles völlig autark. Und das sollte ja so auch normal sein. Irgendwo muss da bei dir der Wurm drin sein. Hab dann momentan auch keine Idee mehr dazu sorry.
 
Was sagt denn der NI Support dazu? Oder frag mal im NI Forum ....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
320
Dondelinger
D
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
395
Landor
Landor
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
379
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben