- Reaktionen
- 0
spar das Geld, kauf ein Shure SM57 und einen Plopschutz... an allen anderen wirst du schnell die Freude verlieren. SM58 ist auch cool, aber die klingen alle anders/unterschiedlich...
dann hat er aber immer noch kein audio-interface.
im zweifelsfall probier mal beides aus: 2,3 kondenser mics und das shure. Wenn's dich so umhaut ok....
für live sind die shure aber so viel ich weiss die beste wahl in der preisklasse...

das würde ich auch bedenken...und mal wieder...das die Teile dann noch durch 3000 euro PreAmps laufen, wird dann immer wieder vergessen oder?

ist mir relativ egal...
du kannst dir ja mal ne soundkarte erstmal besorgen... (wie gesagt.. m-audio fast track pro, wenns dir 2 spuren reichen...) ist jetzt sogar billiger geworden als vor 2004

dann holst du dir 2 mics nach hause und entscheidest...

also 2 schritte jetzt
1. audiokarte aussuchen, da kann man nach empfehlungen gehen denke... testen wird ja schwer... (m-audio fast track pro, sei an dieser stelle noch einmal erwähnt..

2. Mikrofone raussuchen die preislich in deinem rahmen liegen (ca 100 euro, weniger würde ich aber nicht ausgeben... 50 euro t-bone klingen dann doch ganz anders...)
3. mikrofone im laden testen / nach hause nehmen und testen (auf der richtigen seite reinsingen bei kondenser mics, das ist da wo das logo drauf ist, leicht kippen, damit die plosiv-laute nicht überzeichnet werden und natürlich ca 5 cm davor nen poppschutz. vergiss bei den kondensator mikrofonen die [g=76]phantomspeisung[/g] nicht, und stell sie ja aus, wenn du das shure anschliesst.... (nicht dass ichs versucht hätte, kann mir aber vorstellen, dass du das dann in die tonne kloppen kannst)
4. singen singe singe / rappen rappen rappen / tröten tröten tröten
5. nach deinem ohr entscheiden. --> (haste ne gute anlage oder sowas??)
womit nimmst du auf?
viel spass damit
jc
www.myspace.com/rtmomusic
p.s.: der track auf meiner page ist mit dem mxl 990 aufgenommen worden + fast track pro
kommen bald mehr tracks mit dem [g=332]b1[/g]... dann kannste dich ja selbst überzeugen....