mehr Progressiv...

D

Drew

Registriert
05.10.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo erstmals...


Ich hab mir vor kurzer Zeit eine Epiphone Studio Spec. und ein Peavey Bandit 112 gekauft.

Ich komme ursprünglich vom akkustischen Guitare spielen, daher sind meine E-Gitarren Kenntinisse ein wenig beschränkt.

Ich bin generell total zufrieden mit dem Kauf, allerding möchte ich nicht reine Rock Songs à la Oasis schreiben, sondern mehr in Richtung Prog gehen, mit vermehrt elektronischen Tönen (stark beeinflusst durch Placebo, Muse, NIN, usw.)

Was eignet sich da am besten, ein Effektengerät?? Ich habe mir auch mal den V-[g=182]AMP[/g] 2 von Behringer angeschaut...bin mir aber nicht sicher ob ich da auf dem richtigen Weg bin, um den gewünschten Sound zu erzeugen.

Vielen Dank für jegliche Anregungen...
 
Hui, danke für das Öffnen des Fasses ohne Boden =)

Aaalso: Du wirst hier (oder in anderen FX-Posts) vermutlich sachen lesen wie "Lass die Finger von Behringer, der POD von Line6 ist um läängen besser" o.ä.

Aber dir als absolutem Newbie in dem Bereich kann ich das Teil doch empfehlen. Habs mir damals auch als mein erstes Multi-FX geholt und es ist ein wirklich guter Einstieg um sich in diese Thematik einzuarbeiten. Auch wenn (zurecht) kritisiert wird, dass die Ampsims im POD näher an die Originale ranreichen als beim V-[g=182]Amp[/g] find ich den Punkt nicht allzuschlimm, da ich immer für mich sehr gute Sounds da rausgeholt hab.
Auch wenn ich seit längerer Zeit schon das Teil durch ein Boss GT6 ersetzt hab, nutze ich den V-[g=182]Amp[/g] immer noch zum aufnehmen weils so schön einfach ist und bisher fand jeder den Gitarrensound auf meinen Aufnahmen cool.
Und der große Vorteil ist natürlich der Preis.....

Also fürn Anfang ist das Ding echt super und die Möglichkeit, dass du daran auch längerfristig deinen Spaß hast ist auch gegeben =)


Beachten solltest du allerdings, dass die typischen Sounds von Muse, Placebo etc. viel mit eigenwilligen Verzerrern, Tri-Amping und viel Hintergrund-Keyboardfrickelei zu tun haben.
 
den v-[g=182]amp[/g] habe ich daheim auch noch rumlungern - gemeindemitglied donchris hier im forum hat schon erstaunliches rausgeholt...gerade in sachen prog ;)

grüße und herzliches willkommen....:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben