Mehr Metal, weniger Core...vielleicht ;) bitte feedbacken

Reaktionen
178
Hi !

Nachdem ich hier so positive Rückmeldungen zu dem letztzen Song den ich gepostet hab gekriegt hab, musst eich mich heute natürlich gleich nochmal hinter die Gitarre schwingen und eine kleine Melodei einzupfen. Rausgekommen ist das hier :

Setup ist wie bei dem anderen Song. 4 Rhytmusgitarren DI und dann in die Ampsimulation, LowCut + Hi Cut und That´s it !

So und jetzt schüttelt euren Kopf :D

Track

Sach mal...soll ich dazu screamen?;)

ist halt ein problem mit dem text ;P

Ich könnte auch noch Vocals beisteuern, als Communityprojekt, lol :D Bin aber auch ne textliche Niete :P

Ok dann sind wir uns alle einig, dass keiner von uns Texte schreiben kann :D

ab 2:12, ich raste aus. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

smil18.gif

Freut mich wenns gefällt !

Gruß,
Track

Ein sanftes PUSH :D

Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen !

Track

Gibt einfach nix zu verbessern, sieh's ein xD

Ich hab jetzt übrigens auch mal was mit deiner Methode aufgenommen, nur andere Einstellungen und eine andere IR, aber auch aus deinem Ordner. Das ganze wird aber auch erst mit Quad-Tracking so richtig fett ! Bin aber doch sehr begeistert. Ich glaub bevor ich mich mit der Micposition usw abmühe, werd ich meinen Valveking tatsächlich mal durch ne IR jagen und dann mal was mit Quad-Tracking aufnehmen, vielleicht klingt das ja noch dicker. Mal sehen ;)

Hey, klingt an sich nicht schlecht, mir gefallen die Drums ganz gut, auch wenn die Becken doch ein wenig lasch klingen :D Was für Drums sind das?

Das einzige, was ich finde, was stört ist der ein bisschen sehr laute Bass.
Dadurch, dass er so laut ist, hört sich das finde ich auch leicht wummerig an.

Probiere es einfach mal ihn um ca. 2 dB abzusenken, ich denke mal, dass es dann besser sein müsste :D

Ich finde es in der Mitte noch ziemlich leer, auch wenn noch Gesang hinkommt- ich denke mal, man könnte die Bassspur kopieren, HP-Filter drauf und dann noch verzerren, das würde dann alles noch mal einen Tacken härter und dichter klingen lassen ;)

Dennoch- ich finde, dass es doch immer noch ziemlich "Corig" ist. :D Die Riffs sind doch noch sehr in diese Richtung gehen ;)

Grüße :D

ich denke mal, man könnte die Bassspur kopieren, HP-Filter drauf und dann noch verzerren, das würde dann alles noch mal einen Tacken härter und dichter klingen lassen zwinker

Hab ich doch schon gemacht ;) Aber ich könnte den angezerrten Bass noch etwas featuren, das stimmt !

Hab ich doch schon gemacht zwinker Aber ich könnte den angezerrten Bass noch etwas featuren, das stimmt !

Also ja, einfach mal probieren :D Den angezerrten Bass lauter machen und die eigentliche Bassspur leiser- für etwas mehr "Clonk" in der Mitte ;)

Ja das ist doch mal `n Sound auf richtig hohem Niveau.
Ich hab`mir auch mal deinen Thread angeschaut in dem du deine Soundeinstellungen gepostet hast und mir glatt die Dinger runtergeladen.
Vielen Dank dafür...mal schaun ob ich damit meinen Sound in eine andere Richtung lenken kann.
Jou , super Song und `n super Sound.
MfG
Chris

hey danke profhoell !

Ja mit den Plugins die ich da gepostet hab kann man schon was anfangen, musst halt n bißchen rumprobieren.

Gruß,
Track

Ich hab`am Donnerstag die Teile mal in die Inserts geladen , aber da es schon 5:00 Uhr morgens war und ich wieder früh zur Arbeit musste hab ich nicht ganz verstanden was das für`n Teil ist in das man diese IR`s laden muss...ist das so `ne Art Sampler?
Ich hoffe ich mache mich hier nicht grad lächerlich *schäm*

So und jetzt schüttelt euren Kopf :D

sorry, ich hab's versucht, aber es geht nicht. der Sound ist gut, mir persönlich zu gut. die Musik ist wie ein 1€ Burger bei McDonalds, rein objektiv gibt es nichts auszusetzen, aber subjektiv hätte man doch lieber was Besonderes ;)

Teil ist in das man diese IR`s laden muss...ist das so `ne Art Sampler?

Das sind Impulse Respones... Also Impuls Antworten, die den Amp "wiedergeben"...

Das wird meistens(in diesem Fall) über ein Knacken gemacht, welches durch die Signalkette geleitet wird...durch die Veränderung durch die Box wird das Knacken verfremdet, wodurch sich die Box in einen IR Loader laden lässt...

Das ist ein IR Loader. Du kannst quasi bis zu 6 IRs von diversen Boxen dort reinladen. Das ist dann so als würdest du deinen Amp mit diversen Boxen und Mikrofonen aufnehmen.
Ich hab ja in dem anderen Thread auch einen Link zu einem IR Paket gepostet, da kannst mal ausprobieren.

Viele Grüße,
Track

mir persönlich zu gut

Is halt kein Black Metal :D

Ich hatte ja gar nicht die Motivation was besonderes zu machen, ich bin zufrieden wenn ich Klischees bedienen kann ;)

Gruß,
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben