mehr gitarre und weniger vsts drumrum :-D

bodo

bodo

Reaktionen
1
Holla!

HIER hab ich nochmal was älteres von mir klickbar gemacht.
Eigentlich gehört es zu meinen besten ideen, was auch das problem ist, denn alles was ich dazuschreib will mir einfach nicht gefallen.

Die produktion is wie immer, naja, von mir halt ;-)
ISt der [g=104]Flanger[/g] zu extrem?

ein kumpel von mir (produziert auf jedenfall mal besser als ich) hat das ganze auch verwurstet und seinen eigenen mix draus gemacht. hab das file leider nicht da, aber sobald ichs hab stell ich es auch mal rein.

Ps: @nils: danke für den tip mit arcor, funktioniert ganz gut, auch wenn die ftp-verbindung bisschen buggy ist. :)

Hi Bodo,

also ich finde den [g=104]Flanger[/g] absolut zu krass (dachte ich steh beim Hören mitten auf'm Hockenheimring oder so...) -

das SChlagzeug könnte mehr variieren
(hast du eine Loop benutzt?)
und das Piano (?) , ... hmm naja
hört sich sehr nach step-by-step an.

Stell doch mal den ReMix rein, würd mich interessieren, was dein Freund aus dem Teil rausgeholt hat.

Grüße,
ROSSINI

Also am Anfang finde ich den [g=104]Flanger[/g] ok...nur wenn die melodien einsetzen sollte man vielleicht eine Automationseinstellung machen!!!

Ich denke auch, das der [g=104]Flanger[/g] nur im Intro oder Outro kommen sollte...es klingt ein wenig abgehackt!

Ziemlich kurzes Stück...schon vorbei...schade!

Gruss Authist :)

das SChlagzeug könnte mehr variieren(hast du eine Loop benutzt?)
und das Piano (?) , ... hmm naja
hört sich sehr nach step-by-step an.

die drums hab ich schon selbst programmiert, allerdings nur 2 pattern glaub ich. ja kla, muss ich echt noch was machen, aber für knapp ne minute dreissig fand ichs gar nciht so schlimm.

was meinst du mit step-by-step? programmiert? ja, is programmiert.
liegt da dran das ich erst seit ein paar monaten ein bisschen auf dem keyboard rumklimper und einfach noch nicht gut genug zum recorden bin. :p
Meinst du ich sollte einfach kleine abweichungen (timing mässig) mit reinprogrammieren? oder besser an der anschlagsdynamik drehen? oder beides?

danke das ihr eure ohren so lang gequält habt :-D

ahoi bodo,

Nette Melodie, da kriegste sogar noch mit nem Kater nen Lächeln = Gute Morgen musik. hehehe

Den [g=104]Flanger[/g] mag ich allerdings auch ned so sehr.. Allerdings wirkt es gut, wenn er "weggenommen" wird.. Das macht alles gleich wieder viel klarer.. (nicht das Klare find ich gut, sondern die Wirkung von [g=104]Flanger[/g]->Kein [g=104]Flanger[/g].).. Hm. Evt. könntest ja probieren da mit Rauschen den [g=104]Flanger[/g] zu unterlegen, damit der ned so .. hm.. weiss auch ned..

Jau, is aber richtig nett. :)

Gruss,
rübe & luki

hey rübe und luki!

hab doch gewusst das ich mich auf euch verlassen kann :)

Hm. Evt. könntest ja probieren da mit Rauschen den [g=104]Flanger[/g] zu unterlegen, damit der ned so ..

wie meinst du das? der [g=104]flanger[/g] an sich hat doch eigentlich so was wie ein rauschen, oder nicht?
ich weiss, er is ziemlich hart, aber gerade in diesem kontext gefällt er mir irgendwie gut.
vielleicht ist er auch gar nicht mehr so aufdringlich wenn man ´ne stimme drüberliegt...

Ahoi Bodo!

ja, die Sache ist die, dass ich ned genau sagen kann, was mir konkret ned gefällt an dem [g=104]Flanger[/g]. "Hart" trifft es ziemlich gut.

Nun, eben um dem [g=104]Flanger[/g] diese Schärfe zu nehmen, könnte man evt. bissel Rauschen dazumischen (weisses, braunes, mir auch egal, meinetwegen rübenoranges hehehe), dafür aber den [g=104]Flanger[/g] (zumindest sobald die Melodie einsetzt bei 0:10) bissel leiser machen. Weiss ned.. könnte doch was werden.. Dann noch mit nem EQ spielen (bissel rumrattern, so dass es "windig" klingt.. also nicht konstant)

Der Punkt ist ja der; dass mir der Kontrast von [g=104]Flanger[/g]/Kein [g=104]Flanger[/g] gefällt, der [g=104]Flanger[/g] selber aber ned so recht..

Naja, muss ned sein. :)

Gruss,
rübe

PS. Ich krieg echt immer n Lächeln, sobald der Song läuft.. hehehe Faszinierend.

PPS. Was mir auch noch gerade auffällt: Den [g=118]Bass[/g] hört man ned so recht raus. Vielleicht kannst da ja noch was drehen? Bissel knackiger machen.. Evt. Layern und dasselbe quasi ne Oktave höher leise dazumischen... mach ich gelegentlich ganz gerne.. Jedenfalls verträgt der [g=118]Bass[/g] noch so nen bissel Durchsetzungsvermögen.

hi rübe!

auf die idee den [g=118]bass[/g] zu layern bin ich noch nie gekommen, klingt iinteressant, werd ich gleich mal tun.

das problem an dem [g=104]flanger[/g] ist, daß die gitarrenspur schon ne schreckliche verzerrung draufhat. habs mir eben nochmal ohne efx angehört und clean geht gar nicht. der [g=104]flanger[/g] machts fast sogar noch weicher. (der [g=104]flanger[/g] ist ein [g=77]vst[/g]). aber ich werd mal versuchen mit dem eq dranrumzuspielen, könnte echt was bringen.

das mit dem rauschen werd ich vielleicht auch mal versuchen, wenn ich irgendwo ein rauschen herbekomm... ist ja heutzutage gar nicht so einfach :-D

gruß und thx,

bodo

Holla!

HIER mal eine überarbeitete version. hab jetzt paar drumbreaks mehr drin, den [g=118]bass[/g] leicht gelayert, den [g=104]flanger[/g] ganz leise gedreht und die gitarre stark equalized. bin allerdings immer noch nicht zufrieden.

werd die rhytmusgitarre wohl nochmal einspielen müssen...
hammerownhead.gif

hi bodo!

klingt doch schon ganz anständig!
nur die gitarren wolln mir nicht so recht gefallen.
wie hast du die aufgenommen? der verzerrer ist schrecklich und rauscht und kratzt mehr, als dass er verzerrt.

probier ma die hier. Simulanalog Guitar Suite
da gibts ne marshall und ne fender [g=182]amp[/g] simulation und die klingen super. bodeneffekte sind auch dabei... auch verzerrer. die musst du allerdings mit ner cabinet simulation laufen lassen, weil die sonst beschissen klingen.

mfg, nils

Hi Nils!

Aufgenommen hab ich die auf übelste art und weise... und zwar aus dem line-out meines verstärkers (ein hughes und kettner attax80, mittlerweile meiner meinung nach das schlechteste was die jemals gebaut haben :-( ) direkt ins pult und von dort auf die on-board-soundkarte von einem laptop, den ein band-mitstreiter mit im proberaum hatte :-o

ich weiss, ich hätt lieber ein mic benutzen sollen, aber eigentlich wollt ich ihm anfangs auch nur mal bisschen in die welt der vsts einführen...

nun ja, ich werd demnächst die gitarre nochmal clean einspielen (hab jetzt leider nur das bereits verzerrte signal) und mal sehen was ich so mit dem tool von dir erreichen kann, thx!

gruß, bodo

edit: die cleane sologit. ist aber dafür aber gar nicht so übel geworden, oder?

die cleane sologit. ist aber dafür aber gar nicht so übel geworden, oder?

nö! :-D

also das hab ich mir fast gedacht, dass du so aufgenommen hast. ich hätte jez getippt aus nem zerrpedal raus aber kommt ja aufs selbe raus.

mit dem verzerrten signal dürftes aber auch gehen. du musst bloß auf die verzerrte gitarrenspur den JCM900 oder (vielleicht sogar besser) den Fender Twin legen. was bei einem line out signal selbstverständlich fehlt, und das hört man, ist die box. die musste jez halt per [g=77]vst[/g] nachsimulieren. das ist aber kein problem mit den freeware tools. die sind sowas von gut... aber sowas von!

mfg, nils

Hi nils!

yeah, die dinger gehn echt mal ab. vor allem fressen sie nicht so viel cpu power, sehr geil!

Gleich mal überarbeitet:

schildguggstdu.gif
Ja, genau hier!

Nochmal thx!

hi bodo!

riesen unterschied. was ne box alles ausmachen kann :-D

mfg, nils

:-D ich will den [g=104]Flanger[/g] wieder zurück! muahaha :p

Ich beziehe mich jetzt auf bodo.[g=114]mp3[/g] und bodo3.[g=114]mp3[/g]. Bei bodo3 ist die Rythmusgitarre nun glaub ich bissel zu laut. Man hört nun zwar viel besser was du eigentlich spielst, aber nun wirkt der Song weniger transparent. Mit dem [g=104]Flanger[/g] (bodo.[g=114]mp3[/g]) warst einiges vorsichtiger. Das Problem ist nun, dass sich die Melodie (Sologitarre) ned mehr wirklich durchsetzten kann.. Und die hast wirklich fein eingespielt. Klingt auch lecker.

Mein Vorschlag daher: Bring den [g=104]Flanger[/g] wieder bissel mehr ins Spiel (hihihi, was n hin und her hehehe) und mach die Spur wieder bissel leiser, oder wenigstens dort mit nem EQ absenken, wo die Sologitarre Platz braucht.

Wenn man bodo und bodo3 schön inner Playlist hat um hin und her zu zappen, merkt man eigentlich erst, wie gut der [g=104]Flanger[/g] vorhin gepasst hat. Ganz weg darf der ned. :-D

Evt. wäre es sogar interessant, mit dem [g=104]Flanger[/g] zu spielen/automatisieren: Intro: Volle Pulle [g=104]Flanger[/g], sobald die Melodie einsetzt dann wieder weniger... dann könnte man den [g=104]Flanger[/g] langsam wieder innen Vordergrund drücken (langsam lauter werden) bis der [g=104]Flanger[/g] wieder gut höhrbar ist; genau dann solltest den Punkt erreicht haben, wo die Rythmus-Gitarre rausfällt. ([g=104]Flanger[/g]->Kein [g=104]Flanger[/g] Effekt... hihihi)

Jau, so n Mix aus bobo.[g=114]mp3[/g] und bodo3.[g=114]mp3[/g] wäre legger :p

Gruss,
rübe & luki

OK OK!

Der letzte Versuch. Mitllerweile hab ich meinen halben webspace schon mit diesem track zugekleistert :p

naja, irgendwie hab ich den [g=104]flanger[/g] auch bissl vermisst, hatte mich doch schon sooo an ihn gewöhnt ;-)

also hab jetzt nochmal ne version mit automatisiertem [g=104]flanger[/g] upgeloadet (allerdings hab ich mir den langsamen anstieg gespart, das war irgendwie nicht so das gelbe vom ei). ob das jetzt besser ist kann ich nicht mehr beurteilen, mittlerweile hab ich den song für heute viel zu oft gehört...

Egal, ist ja mittlerweile für jeden was dabei... :-D

und hier der L I N K!!!!!!!!

3dancing.gif

Egal, ist ja mittlerweile für jeden was dabei...
hihihi, genau! :-D

also irgendwas hat der [g=104]flanger[/g]. allerdings ist er wirklich zu krass. er ist teilweise schon nicht mehr melodisch. schraub doch den effekt einfach ein bisschen runter - dann ist er bestimmt cool. ansonsten eine echt nette musik. hab früher auch sowas gemacht - müsste ich direkt mal wieder rauskramen.

grüße schmeidt