• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

"megafon effekt" mit plug in erzielen

2

2drink

Reaktionen
0
hi,
ich möchte das mein sample im loop zum [g=253]takt[/g] spielt, jedoch gewisse passagen nicht hörbar sind.
ihr kennt sicher diesen effekt den man mit einem megafon erzielen kann, wenn ich schreie und ab und zu auf den mute knopf drücke.

ich benutze logic 5.5 als sequenzer
wenn ich im matrix editor mein sample anspiele, dann pause mache und später im loop nochmal anspiele, geht es von dort wieder los mit dem anfang des samples.
ich möchte dort aber hören was kommen würde, hätte ich es durchspielen lassen.

gibt es dafür eine option in [g=77]vst[/g] plug ins wie battery3 oder Halion .. (oder gibt es dafür ein anderes [g=77]vst[/g])?

..
vielleicht gibt es ja ein effekt plug in das wie ein hart eingestelltes [g=51]tremolo[/g] arbeitet, wo man das sample hineinläd, es spielt quasi dauernd im kreis, und im matrix editor spiele ich die passagen an die klingen sollen.

wie immer thx für hilfe im vorraus : )

Warum automatisierst du nicht einfach die Lautstärke für diesen Loop ?

Automatisation?

pff weil das ärgstens mühsam ist.

ich möchte ja auch rumprobieren.. wenn man das per [g=32]midi[/g] spur regeln kann, kann ich dann auf meinem keyboard verschiedene versionen ausprobieren, während es abspielt.

automation ist mir eh schon in den sinn gekommen, aber ich denk mir das muss einfacher gehn

Also in FLStudio könnte ich dir jetzt sagen, wie's geht ... die ham da so ein paar Controller-Plugins drin, mit denen man praktisch alles machen kann. In Logic, kein Plan. :D

Was du suchst ist ein per [g=32]midi[/g] triggerbares Gate.

Auf die Audiospur kommt das Gate. Und dann brauchst noch ne Midispur, die dazu dient um per Tastenanschlag das Gate zu öffnen.

thx..

und da kann ich dann auch rumprobieren ohne aufzunehmen?

automatisieren IST der einfachste weg....

Jup sehe ich auch so. Automation ist nicht schwer nur manchmal unübersichtlich :).

ich kenn mich schon aus mit spur automation.

ich will das ganze am keyboard machen, ich spiel meine taste an und es erklingt. und das jederzeit, nicht nur wenn ich die automation gerade aufnehme.

mir fallt gerade ein im guitar rig2 hab ich mal ein gate gesehen das eine art stepsequenzer eingebaut hat wo man anklickt was er abspielen soll und was nicht.. das muss ich mir nochmal anschaun..

moment, ich hab da was.........................

.... und zwar .. ? gg

Das [g=8]Plugin[/g] "Mega" von Seiner HP ;)

ah ich dachte dieser link war die übliche signatur.

DANKE ich werd das gleich ausprobieren.

und thx topgun für erläuterung lol