Meeehr Mikros fürs drumset

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi! Hab mal ne Frage, das Thema wurde bestimmt schon mal bearbeitet habe aber nixx brauchbares gefunden.

Habe am Normalen Drumset ein Mikroset von 7 mikros, plus Gitarre, Gesang und BAzz das Mischpult, ein Yamaha mg 166cx ist jetzt komplett belegt.

Jetzt habe ich noch ein Drumset geschenkt bekommen und beide aneinander gebuchselt d. h. zusätzlich noch eine bassdrum, 3 toms und 2 Becken.

Nun zur Frage, wie kann ich nochmehr Eingänge anschliessen? Kann man da noch nen Mischpult anschliessen? würde noch zusätzlich 5-6 Eingänge benötigen, hat jemand eine Kostengünstige Variante? Wäre über jeden Geistreichen Einfall überaus dankbar, gruss Owen

myspace/grimmsche(Werbung muss a bissl sein)
 
Die "richtige" Lösung wäre eigentlich ein größeres Mischpult, aber Du kannst natürlich auch ein zweites an das bereits vorhandene anschließen. Hat halt den Nachteil, dass man z.B. keine gemeinsamen Auxwege hat. Wofür wird das Pult denn benutzt? Live oder Recording?
 
Das hört sich doch gut an, danke. Es wird in erster Linie zum Aufnehmen genutzt wenns Live auch klappt um so besser, die Auxwege sind nicht so wichtig da ich diese über das HAuptmischpult laufen lasse. Wie wird denn da angeschlossen? über cinch? Sollte es dann wegen der Quali auch von der selben MArke sein?
 
die Auxwege sind nicht so wichtig da ich diese über das HAuptmischpult laufen lasse

Genau das ist doch das Problem:
die Kanäle vom 2. Mischpult können nicht mit über die Auxwege des Hauptmischpults ausgegeben werden, also keine Möglichkeit für Monitor, Effekte usw.
Man kann natürlich die Kanäle geschickt verteilen und nur solche Signale auf das 2. Pult legen, bei denen das nicht ganz so wichtig ist (z.B. Hihat oder Toms)

Für den Anschluss an das Hauptpult gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich würde nur darauf achten, nach Möglichkeit nicht symmetrisch/unsymmetrisch zu mischen (also nicht von XLR auf Cinch oder so) Das geht zwar auch, macht aber die Pegelanpassung etwas komplizierter.
Und es wäre natürlich vorteilhaft das ganze in stereo zu machen, z.B. vom Main Out des 2. Pultes in einen Stereokanal am Hauptpult oder in 2 entsprechend gepannte Mono-Kanäle.
 
möchte lediglich mehr eingänge man kann doch trotzdem die Eingänge vom zweiten Mischer ans Hauptmischpult senden und von da aus normal über die boxen raus oder denk ich da falsch? Brauch am zweiten ja keine Effekte etc. wär halt cool noch mehr Boxen anschliessen zu können aber so würds mir reichen, danke.
 

Ähnliche Themen

fenderowen
Antworten
14
Aufrufe
2K
fenderowen
fenderowen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben