Meditationsmetal mit Holzbläsern

  • Ersteller GThanatos
  • Erstellt am
GThanatos

GThanatos

Registriert
24.02.07
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo

Ich habe versucht eine Art meditatives Prog-Rock Stück mit Black-Metal Elementen zu verbinden

sagt mir wie ihrs findet
tipps, anregungen und meinungen bezüglich der produktion oder zum song an sich sehr erwünscht =)
die clean vocals sind... naja... verbesserungsfähig, aber ich hab sie auf ein minimum reduziert diesmal



edit:
REMIX


hier auch mal meine myspace-adresse mit mehr songs:
www.myspace.com/tehomoth
 
Bei allen Göttern, richtig guter Sound!

Was hast Du denn für die Vocalbearbeitung genommen?
 
Hey Wahnsinn, erinnert an ne Mischung aus Arcturus, Solefald und Nocte Obducta. Ist das ein Live-Schlagzeug? Kompositorisch echt over the top, Sound genreüblich gelungen. Kann man genau so stehen lassen.

Super!
 
hey danke euch beiden =)

@satan:
über die vocals hab ich n kompressor gezogen und [g=108]Hall[/g] von Glaceverb, ansonsten halt nur n bissel gepannt

@sunspire:
nein, schlagzeug ist gesampled mit EZdrummer drumkit from hell

hat noch jemand ne meinung?
danke schonmal im vorraus =)
 
echt cooles Teil!
das ist vom Niveau her schon ziemlich hoch angesiedelt, könnte ich mir auch auf einem käuflich zu erwerbenden Album vorstellen ;-)
nur warte ich immer drauf, dass es endlich losgeht und das Intro vorbei ist. (das geht mir bei Summoning aber auch oft so ;-) )

Zum Sound: das Schlagzeug könnte lauter sein, gerade die Leadgitarre ist stellenweise sehr dominant. kann natürlich auch so gewollt sein....
du hast da ein paar sehr atmosphärische Sound eingesetzt, gefällt mir!
weiter so :)
 
Holy shit, das rockt die Hütte! Würde persönlich die Drums ein wenig mehr im VOrdergrund mögen, und die Hihat nicht so weit links pannen. Aber der Song ist fantastisch! Mehr!!
 
Hey - guter Ansatz und supergut für ne Heimproduktion aber wahrscheinlich bist Du auch an konstruktiver Kritik interessiert:

1. Dröhnts im Bassbereich - könnte differenzierter sein und mehr Druck haben. Es wirkt stattdessen überkomprimiert.
2. Ist der Gesang vorne zu schief das ist etwas schade
3. Finde ich die Höhen etwas zu betont, aber das ist (leider) genreüblich
4. Musikalisch fehlt der Bassdrum hinten ein Partner - entweder eine schnelle Rythmusgitarre oder ein knackiger [g=118]Bass[/g](synh) - Geschmackssache, aber es würde mich wesentlich mehr antörnen wenn da wer mit spielen würde.
 
Schöner Track, besonders das Intro.

+ herrlich schräges Tuning von Gesang [g=422]Gitarre[/g] und Keys im Intro
+ interessantes Arrangment mit viel [g=4]Dynamik[/g]
+ insgesamt fine sound, im Speziellen auch, bis auf s.u.
- Die Rhythmusgitarren find ich im Verhältnis zu den Drums zu laut.
- Die Drums klingen in den Fills sehr maschinenmäßig. Da würde ich noch am "Human Touch" arbeiten.
- HiHat im Verhältnis von Bassdrum und [g=149]Snare[/g] zu laut
- Die verzerrten Gitarren (Brett und Solo) klingen sehr mittig bis hoch und dadurch etwas drucklos.
- Ohne die zwar (leider) genretypischen, aber imo völlig abgedroschenen Growls würd´s mir noch besser gefallen. Lieber richtigen Gesang einbauen, bei Gegröhle will mein Finger immer schnell auf die Stop-Taste... ;)

Grüße
Cos
 
hey erstmal danke euch allen =)

ich hab mir eure ratschläge mal zu herzen genommen und versucht, die drums lauter zu machen
hihat ist net mehr so heftig gepannt und net mehr so laut im vergleich
leadgitarre hab ich an einer stelle leiser gemacht



@stephan_s:
wegen [g=118]bass[/g]:
ich hab komp drüber und wahrscheinlich zu heftig eingestellt, ich weiß allerdings nicht, wie ich ihn fetter mache ohne das das mit den BassDrum frequenzen kollidiert :/

wegen gesang:
ja... gesang is net meine spezialität, aber da niemand sich bereit erklärt hat es zu machen musste ich notgedrungen einspringen ;)


wenn ihr noch mehr meinungen habt: immer her damit ;)

btw: mehr songs gibts auf
www.myspace.com/tehomoth
 
GThanatos schrieb:

wegen [g=118]bass[/g]:
ich hab komp drüber und wahrscheinlich zu heftig eingestellt, ich weiß allerdings nicht, wie ich ihn fetter mache ohne das das mit den BassDrum frequenzen kollidiert :/

Das ist auch ne Kunst für sich.
Gut ist wenn Du sie frequenzmäßig etwas besser auseinander sortierst.
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit des Ducking oder Sidechaining bei dem Die Bassdrum den [g=118]Bass[/g] runterregelt während sie dran ist. Kommt eigentlich mehr aus der Tanzmusik...aber warum nicht?
In beiden Fällen ist es gut wenn du untere Frequenzen überhaupt in der Lage bist differenziert zu hören. Hier kommen viele Aspekte der Akustik, der Technik und des trainierten Hörens zum Tragen.
Google mal "Maskierungseffekt" und "Raummoden". Das sind die beiden wichtigsten Stichworte zu dem Thema.

Edit: Hab grad in den neuen Mix gehört. Das Schlagzeug muss nach vorne: Busskompression, evtl parallel.
 

Ähnliche Themen

GThanatos
Antworten
2
Aufrufe
528
RITERA
RITERA
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
NewSumac
Antworten
6
Aufrufe
472
lost
lost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben