MEAP - Multi Export Audio Pro

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Registriert
02.06.09
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
2.215
Kennt sich damit jemand aus? http://www.meap.biz/

Exportiert das auch Effekte und Automationen mit?
Midispuren auch?
 
Benutzt wohl keiner hier. Gibt es eigentlich auch andere Lösung wie man das machen kann?
 
Wenn Du sagen würdest, was für einen [g=70]Sequencer[/g] Du benutzt, würde Dir vielleicht auch eher jemand eine Alternative nennen. [g=539]Cubase[/g] 5 kann z.B. einen Batch-Export, MEAP bietet aber ein paar Funktionalitäten mehr.
 
[g=539]Cubase[/g] Essential 4 benutze ich.
 
MEAP macht eigentlich nicht viel anderes, als einen Audio-[g=230]Mixdown[/g], nur eben automatisiert und mit ein paar Optionen mehr. Schau Dir einfach mal die diversen Videos auf der MEAP Seite an, dann siehst Du, was es kann und ob es Deinen Anforderungen entspricht.

[g=32]Midi[/g] Datei Export kann es nicht, wie ein Export von Standard [g=32]Midi[/g] Dateien funktioniert, dürfte im [g=539]Cubase[/g] Handbuch beschrieben sein.
 
Wenn du Hardware Effekte verwendest ist MEAP unverzichtbar.

MEAP exportiert nur Audio und zwar Spur für Spur. D.h. so wie es tönt wenn man eine Spur auf Solo stellt so kommt es hinten raus.
Man kann jede Art von Spur auch Effektspuren exportieren.

Ein sehr mächtiges Tool das sich allerdings erst lohnt wenn man mit Multiout Instrumenten/vielen Spuren arbeitet wo der manuelle Export recht lange dauert.
 
Und Midispuren ( egal ob mit Soft oder Hardware [g=365]Synthesizer[/g] eingespielt) müssen erst in eine Audiospur gebounct werden, damit es funktioniert?
 
Zeichen1 schrieb:
Und Midispuren ( egal ob mit Soft oder Hardware [g=365]Synthesizer[/g] eingespielt) müssen erst in eine Audiospur gebounct werden, damit es funktioniert?
Nein, sag mal hast du dir die Präsentations Videos nicht angeschaut?

Es können sowohl [g=32]Midi[/g]-, [g=77]VST[/g]-Instrument-, Effekt, Gruppen und Audiospuren exportiert werden. Das Setup erfordert natürlich einwenig Hirnschmal deinerseits aber ist in [g=539]Cubase[/g] eben kein Problem.

Und natürlich funktioniert es bei Externen Effekte/Hardware [g=32]Midi[/g] Geräten nur per Echtzeit Bouncen und das Tool braucht einwenig Zeit zwischen den einzelnen Schritten deswegen lohnt es sich nicht wenn man nur mal schnell 3 Spuren exportieren will.

Hat man hingegen z.B. Drums per Hardware [g=32]Midi[/g] Synth/Sampler (es können auch unterschiedliche Geräate sein) programmiert und splittet die [g=32]Midi[/g]-Region nach Tonhöhe auf können schnell mal 10 Spuren zusammenkommen - da macht MEAP dann Spaß.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben