md421-II vs beta57

• Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
Hallo

Hab seit heute ein md421-II und da mir heute in der Arbeit eine sehr komische Riffidee gekommen ist hab ich mir gedacht ich mach einen schnellen Soundvergleich und poste ihn auch hier...

Die These:
beta57

Die Antithese:
md421

... und hier die Synthese:
beide

und mit 2 multiplizieren...
7vierteldonauwalzer

Wie gesagt, dass ist alles in einer Stunde entstanden... auf den Gitarren ist nur ein Lowcut und ein Kompressor... Bitte keine Kritik bezüglich Knackser, Rauschen, Spielfehler usw.

Es fehlt natürlich der [g=118]Bass[/g], gscheite Ampsettings, gscheite Drums, bessere Raumakkustik, genauere Mikrofonierung und ein gscheites EQ-ing (wobei ich bei den Gitarren gar nicht soviel machen würde) - ich hab nur 45 Minuten in den gesamten Test reingesteckt... In Anbetracht des noch möglichen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis...

lg don_huberto

ich finds net so doll,
vorallem das starke brummen im hintergrund,
ist das der [g=182]amp[/g]!? :eek:
der grundsound an sich gefällt mir eigentlich ganz gut,
die samples sind aber mE zu schlecht (sorry:))
als das man wirklich irgendwas beurteilen könnte.

mfg
Torn

Hi

...hab ja gesagt, dass ich mir keine Zeit genommen habe... - das Rauschen kommt daher, dass ich ich direkt vorm [g=182]Amp[/g] eingespielt habe und die Tonabnehmer da ordentlich einstreuen... der [g=182]Amp[/g] steht gerade in einem Raum wo das leider nicht anders geht...

lg don_huberto

aber gerade bei sowas sollte man sich doch verdammt viel zeit nehmen,
sonst ist so ein vergleich oder auch ne soundprobe einfach nichts sagend!

mach am besten als erstes eine gute drumspur, und einen [g=118]bass[/g].
spiel etwas schöneres, spiel sauber und exakt. mische das vernünftig!

ich denke erst dann kann man sehen was sich besser macht!:)

mfg
Torn

EDIT: ich habe schon so viele absolut geniale gitarrensounds hinbekommen, und letztendlich hat sich so gut wie nix als brauchbar erwiesen:cry:

ich freu mich schon auf den neuen test:D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben