MD Player? aber wasn für einen?

S

stoki

Reaktionen
0
aaaaaaaalso ^^
wir (ne kleine musikschulband) wollen uns n md player zulegen
und ich (die sängerin) die natürlich unter den ganzen männlichen gestalten da überhaupt keinen plan hat was son ding alles brauch..hat die tolle aufgabe das ding zu organisieren *g*
ähm ja

also es sollt net zu teuer sein...so um die 50-70€ ungefähr...und da wir im jugendzentrum proben sind die räume auch ganz schön scheiße
und deswegen wollt ich einfach ma fragen ob sich ma net jemand für mich zeit nehmen will und mir das ma erklärt und mir ggf. auch n paar sachen zeigt

entweder hier reinschreiben
oooder ihr könnt mich auch gleich im icq adden und mich antexten ^^ ich würds total super finden

icq nr.: 286-828-105

viiiiielen dank ^^ :D :D :D

ja und für was?!

prinzipiell würd ich nix mehr mit md anfangen... das is einfach schon zu lange tod und hat fast nur nachteile gegenüber heutigen optionen.

ei wir wollen halt uns aufnehmen
wir ham n drummer basser gitarristen und mich
weil unser bandlehrer meinte n md player wär voll geilo...

es geht also um nen bandraum-mitschnitt. -> habt ihr vor einfach ein (stereo)mic an das aufnahmegerät anzustecken oder arbeitet ihr mit mischpult und mehreren mikros?

wenns was neues sein soll würd ich eher nen mp3-player mit aufnahmefunktion kaufen -> habt ihr mehr davon und könnt die dateien schnell auf den pc bringen. dazu gibts ein paar threads im forum, einfach mal suchen!

der größte nachteil bei md is nämlich das überspielen, seis jetzt auf pc oder [g=420]cd[/g]... weil das muss meist in echtzeit geschehen... und das dauert dann. also md maixmal kaufen wenn ihr einen ganz günstig im bekanntenkreis gebraucht ergattert.

minidisc ist nicht tot bei vocal aufnahmen ist das schon lange was nützliches besser als ein taperecorder

aber unter 150 € wirsde da nichts gut davon kommen sogar 150 € is zu wenig brauchst ja

mic
preamp
ständer plopblocker
kabeln
minidisc
pc
etc

mfg
klicky

zum thema bandraummitschnitt mit md-player kann ich mehrjährige erfahrungen vorweisen....

wir hatten pa und laute gitarren, sowie drums im ü-/bunkerraum und häufig aussetzer bei den aufnahmen. ist ähnlich wie mit einem [g=420]cd[/g]-player an dem man rüttelt. müssen wohl die tiefen frequenzen sein, die den rekorder schwingen lassen.

also..vorsicht!

oh okay!
ei wir ham im juz auch n mischpult und mehrere mics

also wird das mit nem md player nurw as wenn man auch was infestiert?
und n mp3 player mit aufnahmefunktion würde also ausreichen oder wie?

Hallo

Ja ein MP3-Player mit Aufnahmefunktion würde wohl reichen. Aber obs sich dann annehmbar anhört ist so eine Sache. Mein Tip wäre (falls irgendwer bei euch einen ausreichenden PC hat) eine Recordingsoundkarte zu kaufen, z.B. die ESI Maya44 mit der habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Die ist nicht furchtbar teuer und absolut ok für den Anfang, es ist sogar schon einiges an Software dabei. Cubase oder Ähnliches wär natürlich am besten...

MD ist immer Mist, habe früher auch mit MD aufgenommen. Etwas empfindlich das Zeug.

Gruß Ratte

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben