MBox 2 Probleme und Erfahrungen

M

Mahir

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe mir gerade bezüglich eines problem mir eure beiträge gelesen aber leider nicht fündig geworden. Ich befasse mich schon seit längerer zeit mit akustischer musik (Türkisches Instrument-Baglama/SAZ).

Vor einigen monaten habe ich mir eine MBox 2 angeschaft um meine songs aufzunehmen. Allerdings habe ich ein Problem. Ich bekomme einfach kein vernünftigen sound. Das ganze ist sehr trocken und das ich auch gut so. Allerdings fehlt mir eine gewisse wärme und ein [g=118]bass[/g](ich mein vom klang her).

Also....Wenn jemand mit der MBox 2 auch erfahrungen gemacht hat, bitte schreibt mir dann was ich machen muss....Vielleicht ist das gerät ja auch defekt oder so ....

Equipment:

MBox 2 (USB)
Behringer B 2 Pro :)

Ein Preamp wollte ich mir anschaffen aber hat man mir abgeraten. Das in der MBox soll völlig ausreichend sein.

Also was ist jetzt mein Problem....

Dank im Vorraus
Mahir

Mahir schrieb:
Ich bekomme einfach kein vernünftigen sound. Das ganze ist sehr trocken und das ich auch gut so. Allerdings fehlt mir eine gewisse wärme und ein [g=118]bass[/g](ich mein vom klang her).

Also....Wenn jemand mit der MBox 2 auch erfahrungen gemacht hat, bitte schreibt mir dann was ich machen muss....Vielleicht ist das gerät ja auch defekt oder so ....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das entsprechende Interface den Sound derartig verfälscht, aber lade dochmal ein Soundbeispiel hoch.
Dann kann man hören, wie es klingt und Dich besser beraten, was zu tun ist.

Grüße

Markus

Ich denke das Problem liegt er am Anwender als am Interface. Wie genau nimmst Du denn auf und wie hörst du ab? Probier doch z.B. mal verschiedene Positionen des Mikro beim Aufnehmen oder gar verschiedene Mikros etc.

Ok...Danke für deine Antwort...Ich werde heute noch ein Sounbeispiel hochladen...Hast du den auch erfahrung mit der MBox 2 gemacht....

Wenn ich aufnehme ist das alles über kopfhörer schon einigermassen ok...aber im auto richtig scheisse...total billig...Also, wenn es an mir liegt dann sagt mir einfach was ich falsch mache....oder brauche ich ein preamp und ein spezielles Mikro

Die Digidesign-Preamps sind sicherlich nicht das Hauptproblem. Mikrofonposition und Raumakustik sind meiner Ansicht nach wesentlich wichtiger. Eventuell auch mal andere Mikrofone ausprobieren (z.B. ein Paar Kleinmembraner) oder einen Tonabnehmer für das Saz...
Bin selbst noch nicht in der Situation gewesen so ein Instrument aufzunehmen.

Mahir schrieb:
Also, wenn es an mir liegt dann sagt mir einfach was ich falsch mache...

Du hast es wohl noch nicht verstanden:
Wie sollen wir Dir sagen, wie Du einen besseren Sound bekommst, wenn wir gar nicht hören können, wie es jetzt klingt??? :nonono:

Mahir schrieb:
Also, wenn es an mir liegt dann sagt mir einfach was ich falsch mache...

Wie denn, wenn wir nicht genau wissen was Du wie machst... Und / oder wir nichts zum hören haben...?!?