mazzes erster rock (alternative) song test

mazze

Master of Desaster
Reaktionen
2.455
Hi,
mein Herzchen schlägt ja für Heavyrock, alternative Metal Gothic'Metal und so Zeuchs. Veröffentlicht habe ich hier überwiegend Chilloutstracks, Folkrock, Ambient etc.

Jetzt mal der erste Versuch, ist ein roughmix mit Klaviermelodiestimme (die ist dann später weg), damit sie weiß wo der Text wie zu platzieren ist, habe das mal so als Orientierung für meine Sängerin feddich gemacht, was meint ihr zu allen Aspekten des Songs? Stil kann ich nicht einschätzen, so Richtung Evanescence oder so ähnlich mmmm keine Ahnung.

neuer Link!!!

love and hate

Link geht nicht!

Grüße
Cos

Moin,

hmm, haut mich jetzt nicht so um.
Liegt vielleicht am fehlendem Gesang, mag ja sowas eigentlich auch gerne.

Würde auch etwas mehr "Härte" reinpacken, dann passts auch besser zu den Drums.

Wann kommt denn der Gesang drauf?
Stellst dus dann nochmal rein ??

gruss, Phil

ja, wenn der Gesang steht, poste ich nochmals,weißt du, dass ist für mich und die Sängerin der erste Schritt in die Richtung...

Was mir auffällt:

Die Klaviermelo will nicht so richtig in meinen Gehörgang, ist imo auch zu laut für so´n Rocktrack.
Eventuell einen Pianosound nehmen, der sich besser durchsetzt (brillianter klingt) und sich besser in den Mix integrieren lässt, dann in der Lautstärke zurücknehmen und die Gitarren mehr nach vorn.

Die Drums find ich etwas holprig. Die dürfen auch mal straight durchgehen.

Diese angezerrte Rhythmusgitarre klingt ziemlich scheppernd.

Grüße
Cos

@ cos

Das Klavier wird doch entfernt laut Mazze, is nur`n Anhaltspunkt für die Sängerin ;)

Jo, das holprige Schlagzeug sollte besser unterstützt werden durch härtere abgehacktere Gits, aber mal sehen was da die Sängerin noch rauskitzelt...

lg, Phil

Hat alles noch irgendwie so 'nen Proberaumcharakter. Auch, was die Klangbearbeitung angeht. Klingt hier auf meiner Abhöre z.T. echt muffig. Klingt aber erst mal so als Skizze ganz interessant. Ich freue mich schon auf 'ne neue, überarbeitete Version (mit Gesang). Hau rein!

da will sich kein richtiger groove einstellen... versuch doch mal, das [g=118]Bass[/g] und zumindest Bassdrum etwas mehr zusammenspielen. Die beiden mögen sich irgendwie noch gar nicht.
Und dann her mit den Vox, die wären schon irgendwie wichtig für einen Eindruck.

grüße
malt

Hallo ihr harten Jungs, erstmal Danke, hätte noch ein paar Rückfragen:

Diese angezerrte Rhythmusgitarre klingt ziemlich scheppernd.

Kannst du das Scheppern bitte näher definieren?

Hat alles noch irgendwie so 'nen Proberaumcharakter. Auch, was die Klangbearbeitung angeht. Klingt hier auf meiner Abhöre z.T. echt muffig. Klingt aber erst mal so als Skizze ganz interessant. Ich freue mich schon auf 'ne neue, überarbeitete Version (mit Gesang). Hau rein!

Klingt es bei den anderen auch unterirdisch? Ist zwar noch nicht gemixt, weil ich ja noch auf ein paar Vocals und Addons warte, aber mmm..

da will sich kein richtiger groove einstellen... versuch doch mal, das [g=118]Bass[/g] und zumindest Bassdrum etwas mehr zusammenspielen. Die beiden mögen sich irgendwie noch gar nicht.

Da muss ich wohl noch was zusammenbringen...

Und was empfindet ihr genau als holprig, ist es eher das Timing oder die Art wie der Drummer die [g=149]Snare[/g] immer nachlegt oder laidback spielt?

Danke für eure Antworten und Anregungen... :)

Das Klavier wird doch entfernt laut Mazze, is nur`n Anhaltspunkt für die Sängerin
jaja, is ja gut. Hab´s kapiert...
smil451c7211b9e19.gif

Kannst du das Scheppern bitte näher definieren?
Klingt irgendwie blechern. Hat so im Bereich von 2-3kHz zuviel Hochmittenanteil.

Grüße
Cos

Moin ,
also spieltechnisch ist es , denk ich mal , astrein , nur kann ich mischtechnisch nix so richtig raushören , also kann ich nur nach Geschmack urteilen und ich muss sagen dat Ding jefällt mia.

MfG Chris

Hey,
danke, mal einer der es spieltechnisch nicht so für wackelig hält... gibt es noch weitere Meinungen? Ich merke so was garnicht - arbeite ohne Ohren und mit den AUgen lol

Mazze