Maybe - Frei (verabschiedung eines verstorbenen Menschen)

  • Ersteller Ersteller christianstudio
  • Erstellt am Erstellt am
C

christianstudio

Registriert
28.06.10
Beiträge
399
Reaktionen
36
Punkte
551
Hi hab den Song schon mal vor längerer Zeit gepostet, die Künstlerin hat diesen Song 2010 bei mir im Studio aufgenommen, und ich hab es nie richtig geschafft ihn vollständig fertigzustellen.

Ja und da ich jetzt bisschen analog Gear angeschafft habe, hab ich mich noch mal en Mix gemacht, und das ganze noch mal auf eine Amtliche ebene gehoben..... So wie es für den Song auch entsprechend ist! Für mich mal wieder einer Gründe warum ich keine Musik aus den Charts benötige!

.....hatten darmals nicht lange genug nach dem richtigen Mikro gesucht Leider hatte ich da noch nicht von Dan das Sutter Mikro....Aber so klingen die Vocals auch recht anständig würde ich sagen.
Welches Mikro das war bin ich gar nicht mehr sicher ich glaube en Brauner VMX

.... und vllt hat diese unglaubliche junge Dame sehr sehr bald einen Song in den Charts...... Nur leider wird dieser dann nicht so Tiefgründig... Mainstream verlangt nach etwas anderem.... aber lassen wir das Thema.

Dieser Song ist Gema und Lizensfrei downloadbar, er diente wie ich schon sagte zur verarbeitung eines Verlust von einem Gelieben Menschen!

http://www.file-upload.net/download-4203624/Maybe--Frei--remaster-2012-.wav.html

Feedback nicht vergessen !
 
- mp3 statt wav nutzen
- Hall am Schlagzeug finde ich nicht gut
- zu viele Höhen, Mitten und Bass fehlen
- Arrangement und Instrumente schön
- schöner Gesang
 

genau, mit einem "t" - ich stottere ja nicht
smil451c7211b9e19.gif
 
Schande über mich hehe.....

Bass fehlt? Mitten fehlen? hmmmm eigentlich sollte ich mich dahingehend auf meine Adams verlassen können.... Aber vllt liegt es auch minimal an deiner abhörsituation. Höhen kann man jetzt streiten ob die zu viel sind vllt nach oben ggf 1db weniger Air.... aber ansonsten...


Ähmmm weiteres Feedback..... und nein Mp3 ist scheisse ggf noch Flac aber weniger kommt mir nichts ins Haus.... Dafür mische ich schon keinen Song das er später downsampling in sachen Qualität vollzogen wird nene ....
 
ich finde es allgemein etwas zu breit (auf die dynamik bezogen) & diese weichere zerre ist mE etwas zu stark dosiert. hast du deine hardware zu heiss angefahren?
 
Was meinste genau mit zu Breit? Joar die Röhren waren im Mastering schon ordentlich am Glühen.....passt meiner Meinung zum Song, wie ich aber oben schon geschrieben habe Vocals war ein Brauner VMX.... is für ihre Stimme einfach einen ticken zu hell, auch wenn die allgemein eine etwas dunklere Stimme hat....

Dan sein Mikro wär bestimmt geil gewesen nur hatte ich dieses da leider noch nicht.... Brauner Mikros sind eh..... aber lassen wir das
 
Was meinste genau mit zu Breit?
mir fehlt es etwas an impulsivität. klingt nach zu viel multiband oder zu viel kompression auf den subgruppen oder nach "zu laut abgehört" (man macht dann automatisch alles weicher).
 
Um es mal festzuhalten: Das Lied flasht definitiv. Mich irritiert bloß ein wenig das Knistern am Anfang, wie von einer Schallplatte, das ich später leider nicht wiederfinden kann...wäre am Ende vielleicht noch mal gut aufgehoben, als Äquivalent zu verblassenden Bildern.
...und dann würde ich mir die Streicher an den Seiten im Refrain etwas lauter/deutlicher wünschen (aber auch bloß einen Tick, so einen halben Schitt darunter, daominant zu werden).

my two cents...

PS: zur Formatfrage: ich habe irgendwann mal festgestellt, dass mp3 vor allem bei niedrigen Signalstärken dazu neigt, stark zu verzerren, sodass man zwar noch merkt, was gemeint ist, es sich aber letztlich selber vorstellen muss. Muss jeder selber wissen, ob der eingesparte Speicherplatz das rechtfertigt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben