MAYA ODER JULI@

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von MDMC, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MDMC

MDMC Themenersteller

60
    Hi,

eine Frage: ESI MAYA44 oder ESI JULI@?

Danke schonmal

2. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Gegenfrage: Mercedes oder BMW ?
    Ohne weitere Infos kann man die Frage wohl schlecht beantworten.

Gruß,
    ColdSteel

3. lingofant

lingofant

602
    Ich nehm den BMW. Ich mag kein Mercedes *schnell weg*

Im ernst man kann das nicht so pauschal beantworten. Der vorteil an der Maya ist das sie Preamps drin hat.
    Aber gib mal mehr infos.

Gruß Timo

4. MDMC

MDMC Themenersteller

60
  5. edgecrusher

edgecrusher

1629
    hi

vorteile? ganz einfach:

maya:

Die Hardware kann optional mit MI/ODI/O erweitert werden

juli@

4 Ein- und 4-Ausgangskanäle können mit 24bit/192kHz, nebst MIDI I/O, gleichzeitig verwendet werden

falls du anständig mit midi arbeiten willst - juli@ holen... ich hab nicht drauf geachtet und mir die maya geholt...

grüsse
    edge

6. Claus_R

Claus_R

158
    MAYA44 hat doppelt soviele analoge I/O Kanäle als Juli@. Zusätzlich hat sie einen Mikrofonverstärker (mit +48V) und Kopfhörerausgang. Sie hat jedoch kein MIDI I/O und nur einen digitalen Ausgang (kein Eingang), wobei MIDI und Digital-Eingang nachgerüstet werden können. Zudem ist MAYA44 günstiger als Juli@, was sich durch den Unterschied der Wandlerqualität erklären lässt: MAYA44 hat 102dB[a] AD-Wandler mit 96kHz und 108dB[a] DA-Wandler mit 192kHz, Juli@ hat hingegen 114dB[a] AD-Wandler mit 192kHz und 112dB DA-Wandler mit 192kHz.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.