mavericks blues desaster

• Ersteller malumamav
  • Erstellt am
M

malumamav

Reaktionen
0
hi
hab erst relativ kurz cubase sx und auch noch nicht allzu fundierte ahnung, habe jedoch mal meine ersten versuche meines low-fi-barblues-whiskey-kippen-ein-mann-projektes online gestellt. hab noch fieses rauschen drin (denke das kommt von de rgesangsspur, bräuchte mal ein brauchbares noisegate für cubase)
aber will mal hören was ihr musikalisch und so davon haltet.
mir ist klar das die qualität zu wünschen übrig läßt (ist ja auch teils gewollt low-fi) aber vielleicht hat ja der eine oder andere von euch nen klasse tipp der mir hilft die aufnahmen noch ein gutes stück voranzu bringen :)

Mavericks blues Desaster - I should be dead

Hi,
ohne Dir den Spass an der Musik verderben zu wollen, aber da fehlt es meiner Meinung nach an allen Ecken und Enden! Lassen wir mal die Sound-Geschichten aussen vor, das weisste selbst, dass es da noch happert! Jedoch spieltechnisch solltest Du mal versuchen die beiden Gitarren in Timing zueinander zu spielen. Weil so klingt es doch sehr daneben! Und wenn mal die Gitarren schön tight sind, dann kann man auch muffeligen Sound durchgehen lassen, denn dann bekommt das Ganze was 60-ties-psycheledisches! Also, mochmal ran an die Gitarren und noch mal posten! Und den Gesang noch ein wenig besser Aufnehmen! Zuviel Raumanteil!

Gruß
Tom

halli......
ja genau.....du müsstest da wirklich am timing arbeiten.leider ist es so (also bei mir) das ich ein stück oder nur ein riff oder nur ein solo oder nur ein .....irgendwas , so oft einspielen oder nur trocken üben muss bis mir die k.... hochkommt aber nur dann klingt es halbwegs passabel.
also , lass dir nicht den spass an der freude verderben :) und keep on rockin.
viel spass noch
MfG profhoell

danke für die konstruktive kritik erstmal :)
also vom timing her ist klar, gehe vielleicht auch mit ner anderen grundeinstellung dran, bei mir muß das timing nicht 100% sitzen, obwohl es bei dieser aufnahme (ist in 10min aufgenommen) wirklich schon haarig ist *gg*

hätte gern gewußt, wie ich beim gesang den "raumanteil" verändere, und ob der für euch wenigstens vom klang her in eine interessante richtung geht. wie gesagt ist alle erstmal nur dazu gedacht meine grenzen abzustecken.
vorallendingen würde ich gern wissen, welche effekte sich überhaupt lohnen um einfach nen erdigen aber proffessinelleren klang in die sache reinzubekommen.

und keine sorge, ich mache schon seit über 6 jahren semi-proffessionell musik (in erster line live-band-musik halt), mir verdirbt da keiner den spaß mehr. hab halt nur noch nicht das händchen selber zum aufnehmen. und dieser art blues ist auch relativ neu für mich aber grundlegendl ;)

Hmmm, für das, dass Du sechs Jahre Semi-Proffesionell spielst ist das aber Timing-mässig ganz schön daneben!;) Da will ich mal nicht Deine Band hören! :)

Nix für Ungut
DonMartin

hör mal schätzchen ;)
live in einer band musik zu amchen ist für mich halt noch was ganz anderes als an einem pc auf irgendwelche spuren aufzunehmen, hab mich vom aufnehmen der musik bisher immer ferngehalten, außerdem fand ich getsern raus, das ich ne ätzende [g=5]latenz[/g] hatte beim gleichzeitigen abspielen und aufnehmen hatte. wart mal ab wenn ich das im griff hab :)

Bei allem Respekt: Meinst Du, dass die Timing-Probleme tatsächlich an der [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte liegt? :D
Gut, für Ungeübte ist es schwer gleich perfekt auf Click zu spielen, also warten wir mal ab, was da noch kommt! :)
Gruß
Tom

*lächel*
auf click?! ich glaube wir haben hier grundlegend andere rangehensweise an sowas ;)
habe noch nie auf click aufgenommen, auch bandmäßig nie und das ist auch in ordnung so.
habe das mit der [g=5]latenz[/g] erst gemerkt als ich es gestern besser aufnehmen wollte, und wie gesagt es war ja auch nur mal so zwischendurch. ich bin jetzt an einer neuen aufnahme dran davon, auch ohne click aber auch ohne große timingpatzer
auch wenn mir manche jetzt bestimmt mangelnde proffessionalität vorwerfen möchten (ohne click?! etc.) danke ich euch für die kritik und mache das jetzt nochmal etwas richtiger :)