Maul, Schmitt & Friends -Asphaltindianer- feddich!

Grüßlein!

Die musikalische Idee ist nett. Auch instrumental gut umgesetzt und ordentlich abgemischt, wie ich finde. Aber Gesang und Text... nee, das funktioniert so überhaupt nicht. Damit machst Du m.E. das Lied hoffnungslos kaputt.

Immerhin singst Du deutsch, und das ist schon mal anerkennenswert. Allerdings begibst Du Dich damit natürlich in Gefahr (darum ist es ja anzuerkennen), denn einen deutschen Text versteht man hierzulande auch, ohne sich sehr konzentrieren zu müssen. Feile daran noch ein bisschen, und bringe mehr Poesie hinein. Weg mit der Banalität!

Ciao,
Steffen

Hallo Leute,
danke nochmal für's [g=94]Feedback[/g], am Sonntag werde ich den Mix dann wohl nochmal endgültig fertig machen.

Zugegebenermaßen kann man den Gesang anders, besser oder englisch machen. Ich gebe Matthes recht, der Gesang könnte mit mehr Verve gesungen sein, aber bei mir ist, was den Song angeht, die Luft einfach raus, ich geb's zu. Kennt Ihr ja vermutlich alle, beim Sänger hört man's dann dummerweise auch noch... Vielleicht geb' ich's mir in 1/2 Jahr nochmal, wer weiß?

Wie gesagt, der Textsack ist zugeschnürt, da geht nix mehr. Der Text ist so banal wie das Leben selbst, wobei ich mir eben die Frage stelle, was die Banalität oder Qualität eines Textes ausmacht. Und wieso wäre das nicht so schlimm, wenn's Englisch wäre, ich meine es gibt auf dieser Welt Milliarden von Leuten, die Englisch können.

Danke nochmal für sieben Minuten und neun Sekunden Eurer Zeit, für's drüber nachdenken und hier hinschreiben.

Gruß Stephan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben