Matthew Lane: Stereo Delta 2 für $19

J

Joost

Individualist
Reaktionen
2.476
Moin,

außer diesem Plugin hatte ich sonst alles von Matthew Lane und war aufgrund des Angebotes bei AudioDeluxe schon interessiert, mir das zu holen, auch wenn man mit DRMS ähnliche Sachen auch umsetzen kann. Das Plugin ist als OneKnob Plugin aber sehr einfach gehalten, um die Stereo Spreizung durchzuführen und ich muß sagen, daß es phänomenal gut umgesetzt ist.

Aktuell für $ 19 erhältlich...

Nebenbei hab ich dann auch beim Eventide H3000 Factory MKII Plugin für $ 79 zugeschlagen (auch ein Cooles Teil), zumal ich aufgrund der noch rumliegenden DeluxeBucks, noch nen Rabatt hatte und immernoch der allgemeine 10 % Voucher (SUMMER10) noch funktionierte.

Der Vergleich mit Polyverse Wider wäre interessant, eigentlich braucht man nichts anderes als diese Freeware würde ich meinen.

Das Wider Plugin klingt doch viel zu unnatürlich, wahrscheinlich weil es auf den Haas Effekt aufsetzt. Das Plugin von Matthew Lane nutzt da vermutlich verschiedene Wege. Wenn man da den Knopf aufdreht, ist da sicherlich auch eine Öffnung der M/S Seite mit enthalten, denn dann öffnet sich auch die Räumlichkeit

Die Wundertüte DRMS solltest Du zumindest auch mal ausprobieren, wobei das dann schon fast kompliziert zu bedienen ist

Das Wider Plugin klingt doch viel zu unnatürlich, wahrscheinlich weil es auf den Haas Effekt aufsetzt.

Nee eben nicht, das ist ja das gute, dass es eben anders ohne den Haas-Effekt arbeitet und auch wie Stereo Delta komplett monokompatibel. Ich finde Wider klingt super.

DRMS sagt mir auch was, muss ich mir nochmal angucken, was es damit genau aufsich hatte.

So, ich habe jetzt mal die Demo installiert. Das nervt schonmal, weil der Installer einen falschen Ordner für VST3 auswählt und dann auch noch eine VST dll und aax ungefragt mit installiert. Aber immerhin scheint der Uninstaller alles wieder richtig runter zu schmeißen.

Gitarre in Mono

Das macht Stereo Delta auf Vollanschlag draus, klingt nice aber nicht übertrieben.

Das macht Polyverse Wider bei 34% Stereo draus, damit das Ergebniss ähnlich klingt.

Wider auf 100% ist viel breiter als StereoDelta auf voll aufgedreht.

Und Wider auf 200%, es geht übertrieben breit.

Stereo Delta klingt schön natürlich und nicht übertrieben breit. Wider kann das aber bei um die 30-40% auch. Wenn man möchte kann Wider aber auch noch viel mehr. Mir reicht Wider vollkommen aus und ich brauchte nicht 2 Tools, die das Gleiche machen.

Zurück
Oben