Masterpegel grau! Kein Sound! Projekt kaputt?

  • Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Registriert
26.04.06
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
206
Hallo,

ich kriege hier gleich die Krise. Ableton hat kurz gehongen als ich in der Masterspur ein paar feineinstellungen am Imager gemacht hab. Dann ist der Sound weg gewesen und der Masterpegel grau. Wie als wenn er gemuted wäre. Ich depp hab dann auch noch abgespeichert und jetzt krieg ich keinen Sound mehr aus dem Projekt.

Alle anderen Projekte laufen ganz normal.

Hab in den Voreinstellungen schon zwanzig mal den Treiber rein und raus gemacht. Hab irgendwie das Gefühl das es ein Bug ist. Oder die Lösung is soooo dooof das ich nicht drauf komme.

Auf jeden Fall ist es übel hab nur eine Kopie von dem Projekt und der Track ist eigentlich schon so gut wie gesignt. Arghhh!!!

Kann mir da bitte jemand helfen??
 
auf der hand laege, wenn du tatsaechlich nuur am master gefummelt hast:
master nochmal reinigen - alles runter. checken
 
das hab ich gemacht! Und das Routing steht auch auf 1/2....niemand ne Idee??

Das muss dochj irgend nen Grund haben wenn der Pegel auf einmal Grau statt gelb ist...

EDIT:

was mir noch aufgefallen ist...Sounds vorhören links im explorer geht problemlos!! Nur die Spuren höre ich nicht!!
 
Mithrass schrieb:
Das muss dochj irgend nen Grund haben wenn der Pegel auf einmal Grau statt gelb ist...
Bei mir ist der Pegel grün (oder rot, wenn er over geht), aber das ist hoffentlich zweitrangig.

Eine Idee hätte ich: Hast Du im Master in den Automationen gearbeitet? Hast Du vielleicht aus Versehen die Automationskurve für Master>Mixer>Speaker On als Ganzes runtergezogen?

EDIT: was mir noch aufgefallen ist...Sounds vorhören links im explorer geht problemlos!! Nur die Spuren höre ich nicht!!
Das ist ja auch ein eigenes Routing (Cue Out & Cue Regler neben dem Masterfader in der Sessionansicht), auch wenn Cut Out genau so auf 1/2 zeigt.
 
JAAAHAAA!!!

Du hast recht! Daran lag es! Ich glaube zwar das Ableton das von allein gemacht hat aber jetzt geht es wieder und das ist die hauptsache!

Wirklich tausend dank! Wenn du mal in Darmstadt bist geb ich dirn schoppe aus!

juhU!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben