?? Masterkeyboard "Evolution MK249-C" ??

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Nach langem überlegen und suchen möchte ich mir in Kürze das Masterkeyboard von Evolution MK 249 mit 12 zuweisbare Drehcontrollern kaufen. Da dieses Midi-Keyboard nicht gerade billig ist (ca. € 180.-) wollte ich fragen, ob jemand dieses Keyboard kennt und ob es seinen Preis wert ist??

Danke für eure Kommentare...

Greetz....
Pauli
 
Hab bisher nur positives darüber gehört/gelesen und werd es mir wahrscheinlich auch zulegen. Aber teuer?? Hm... ich finde es für das was geboten wird eher sehr günstig, eigentlich sollte man aufrgrund der Wichtigkeit und des häufigen Gebrauchs für ein Masterkeyboard doch eigentlich mehr einkalkulieren. Also mit dem Preis kann man doch mehr als zufrieden sein!

Tip: Geh doch mal in ein Fachgeschäft und teste vergleichbare Geräte dieses eingeschlossen vor Ort, Du könntest auch mal nach Testkäufen fragen.

greetz
Chris
 
hi!

ich habe das evolution mk225c, das ist das gleiche, nur mit 8 drehreglern statt zu 12 und mit nur 2 oktaven, es ist also richtig schön klein und handlich. ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht, einfach usb einstecken und windows erkennt das ding automatisch und installiert die treiber (dazu brauchste nicht mal die cd die adbei ist einlegen), midi kabel ist auch dabei. kannst es alternativ auch über steckdose betreiben. spielt sich gut, die drehregler sind leicht zuzuweisen.

wenn du das ding unter 2000 betreiben willst, dann musste dir erst von der hersteller seite upgedatete usb treiber holen, sonst kriegste probleme (erkennt er dann nicht richtig). findeste alles unter faq soweit ich weiss!

falls noch fragen sind stehe ich gerne bereit :.)

greetz,
martin
 
Ich hab dieses Keyboard auch, aber ich muss sagen, der Kauf lohnt nur, wenn man mit den Optionen des Keyboards wirklich arbeiten will. In der Praxis ist es bei mir so, dass ich das Keyboard nur zum Einspielen nutze. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber in meinem Falle hätte auch ein einfacheres Keyboard gereicht. :-?
Du solltest dir überlegen, ob du wirklich die Features von dem Keyboards brauchst oder du die in der Praxis nicht nutzen wirst. Wenn es das letztere sein sollte, würde ich mir ein anderes anschaffen; möglicherweise über EBAY.
Bis dann, NC!
 
Gibt es eigentlich eine Anleitung zu diesem Keyboard? Ich hab die wohl verlegt, wenn es eine dazu gibt. Kann ich sowas auch aus dem Internet ziehen?
Wenn ja, wo? :-? :-? :-?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.... Neighbor!
 
Hi Neighbor...

Hier ist die Homepage von evolution Im Menü auf der linken Seite -unter manuals! Ich glaub da geht sogar eine deutsche Version!!!

Viele Grüsse

Michael
 
Danke für den Tipp, hjkol, komischerweise bricht der Download des Manuals bei 99% ab, aber ich versuchs morgen nochmal ;-)
Noch nen schönen Abend, NC!
 
Hallo...

mich würde das Keyboard auch interessieren... frage mich allerdings, ob es nicht eine sinnvollere Alternative wär sich ein einfaches Masterkeyboard und nen separaten Controller zu kaufen... hauptsächlich wegen der Qualitität und Größe der Potis??? Meint ihr das macht Sinn? Oder ist das evolution robust??? (könnte ja trotz dem noch nen separaten controller holen) ausserdem: hat das evolution nur usb??? sollte ein masterkeyboard nicht auch noch den guten alten midi-out anschluss haben???

Danke für eure Antworten... MfG
 
Natürlich hat das Evolution auch Midi-Out :) , sonst wär die Übertragung der Daten recht innovativ, oder? ;-) ... aber das hätte doch was, MIDI-Übertragung per USB *g*.
Naja, bis dann, NC!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben